Clowns – mit und ohne rote Nasen

Volkshochschule Berlin Friedrichshain-Kreuzberg
In Berlin

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-30 9... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Berlin
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Eine rote Nase muss nicht unbedingt das charakteristische für den Clown sein, sondern seine Figur und sein Spiel. Die Komik liegt in der Widerspiegelung des Lebens und einem 'verrückten' Verständnis der Umwelt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Wassertorstraße 4, 10969, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

 Barbora Denk
Barbora Denk
Dozentin

Themenkreis

Eine rote Nase muss nicht unbedingt das charakteristische für den Clown sein, sondern seine Figur und sein Spiel. Die Komik liegt in der Widerspiegelung des Lebens und einem „verrückten“ Verständnis der Umwelt.Anfänger bekommen Einblicke, Erfahrene erweitern ihr Können, Profis finden neue Ideen. Spielsequenzen, die sich aus den Körperübungen ergeben, werden vorgespielt und Fragen sowie Anregungen der Teilnehmenden gerne aufgegriffen. Symbolik, die Entscheidung, mit oder ohne Stimme zu spielen, widersprüchliche Gefühle und das Kindliche sind die wichtigen Themen (Elemente) für die künstlerische Gestaltung und Körperausdruck. Bitte bequeme Kleidung mitbringen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: € 47,80 (erm: € 25,40)