Competitive Intelligence Basics (ICI-1)

Institute for Competitive Intelligence GmbH
In Bad Nauheim und Wien (Österreich)

1.290 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
+4960... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • An 3 Standorten
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Einsteiger in das Thema Competitive Intelligence, Marktforscher, Information Manager, Industrie- und Businessanalysten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Nauheim
Elvis-Presley-Platz 1, 61231, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Bad Nauheim
Elvis-Presley-Platz 1, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Wien
Paragonstraße 1, 1110, Wien, Österreich
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Analyse des eigenen Unternehmens
Wettbewerbsanalyse
Informationsflut beherrschen

Dozenten

Rainer Michaeli
Rainer Michaeli
Dozent an der FH Darmstadt und FH Anhalt mit Lehraufträgen für Competi

Geschäftsführender Gesellschafter DIE DENKFABRIK, Gesellschaft für Technologie- und Wirtschaftsberatung mbH” und Vorstandsmitglied der SCIP (2003 bis 2005). 1993 gründete Rainer Michaeli DIE DENKFABRIK GmbH, eine Unternehmensberatung, die sich auf Competitive-Intelligence-Dienstleistungen und Strategie-Consulting spezialisiert hat. Er ist Dozent an der FH Darmstadt und FH Anhalt mit Lehraufträgen für Competitive Intelligence. Rainer Michaeli ist Regionalgruppenleiter Rhein/Main der SCIP (Society of Competitive Intelligence Professionals; ....

Themenkreis

Gerade in Zeiten zunehmenden Wettbewerbsdrucks und komplexer, schnelllebiger Wettbewerbsumfelder ist es wichtig, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Unternehmen müssen bei ihrer strategischen Ausrichtung die Aktivitäten ihrer Wettbewerber antizipieren.

Workshop-Schwerpunkte:

  • Der Nutzen von Competitive Intelligence (Konkurrenzbeobachtung, Wettbewerbsanalysen) für Ihr Unternehmen
  • Analyse des eigenen Unternehmens: Wo stehen wir und wo wollen wir hin?
  • Die Informationsflut beherrschen und die Qualität der Daten prüfen
  • Wettbewerbsanalyse, Marktanalyse: Bestimmung der Wettbewerbs- und Marktsituation
  • Erfolgreiches Implementieren der Konkurrenzbeobachtung im Unternehmen

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 5% Rabatt bei Buchung 40 Tage vor Workshopbeginn Bitte beachten Sie auch die zahlreichen Fördermöglichkeiten
Maximale Teilnehmerzahl: 15

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen