Crash-Kurs Infektionskrankheiten

Medikus - Centrum für Ganzheitliche Medizin
In Hamburg

154 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
40589... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Hamburg
  • 14 Lehrstunden
Beschreibung

Ziel ist eine optimale Vorbereitung auf die schriftliche Heilpraktiker-Prüfung. Aber auch alle Interessierte wie Medizinstudenten können diesen Kurs als Vertiefung und Übersicht zum Infektionsschutzgestz nutzen.
Gerichtet an: Heilpraktikeranwärter, Medizinstudenten

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Niendorfer Weg 11, 22453, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Grundlagen der Infektionslehre und des Infektionsschutzgesetzes. Allgemeine medizinische Grundkenntnisse.

Dozenten

Katia Trost
Katia Trost
Infektionskranheiten und IfSG, Homöopathie, Hormone, Ernährung

- Magistra Juris - Heilpraktikerin - Dozentin für Gesetzeskunde und - Infektionsschutzkrankheiten - Nach dem ersten juristischen Staatsexamen und einem Magistrat zum Thema "Der Heilpraktiker in Europa" In eigener Praxis als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt C4 und klassische Homöopathie tätig. 

Themenkreis

Schon das „P“ in den Augen beim Gedanken an das Infektionsschutzgestzt und all seine prüfungsrelevanten Krankheiten?

Mit unserem Crash-Kurs bieten wir Ihnen eine optimale Vorbereitung auf die prüfungsrelevanten Infektionskrankheiten sowie die rechtlichen Rahmen-bedingungen für Heilpraktiker im Umgang mit Infektionskrankheiten.

Auf das Wesentliche reduziert und doch in die Tiefe gehend
...so können Infektionskrankheiten Spaß machen!


Die Inhalte werden von der Dozentin Katia Trost so knackig und konsequent zielgerichtet präsentiert, dass ein roter Faden durch das große Feld der Infektionskrankheiten wie von selbst entsteht.

Hier stehen Übersichten über Erkrankungsgruppen und eine komprimierte, klare Strukturierung durch das Infektionsschutzgesetz im Vordergrund. Auf den Punkt gebrachtes Wissen für das „Kreuzen“ in der Prüfung ohne zuviel „Drumherum“, das verwirren würde.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen