Creative Planning - Teil I Creative Professional Qualification

IdeaManagement® Worldwide GmbH
In Hamburg

1.980 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
49 (0... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Hamburg
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie trainieren, wie Sie Ideen strategisch aus der Aufgabenstellung ableiten, Ideen sicher bewerten und Kreativblocker im Tagesgeschäft schnell und wirksam überwinden. Lenken Sie Ihr kreatives Denken auch unter Zeitdruck in neue Richtungen.
Gerichtet an: Texter, Art Directors, Konzeptioner, Creative Directors, Strategische Planer, Kundenberater, Producer, Projektmanager sowie Werbeleiter und Markenverantwortliche

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Die erfolgreiche Qualifikation ist Voraussetzung für die Teilnahme am Creative Moderator Workshop und für die Tätigkeit als IdeaManagement Coach/Trainer. Zur Absicherung Ihrer Trainingsinvestition fragen Sie bitte nach unserem Shared Value Agreement für MitarbeiterInnen.

Dozenten

Ralf Langwost
Ralf Langwost
Trainer

Ralf Langwost hat an der Universität der Künste in Berlin Kommunikation studiert und sich dann ganz seiner Leidenschaft für große Ideen gewidmet. Er reist viel und trainiert gerne. Wenn er mal nicht unterwegs ist, lebt er in Frankfurt Sachsenhausen. Für ihn ist das Lernen und Lehren von Ideen ein großes Geschenk. Er kocht gerne und entspannt am liebsten auf den griechischen Kykladen. Sein Ziel ist es, allen Menschen weltweit das bestmögliche Wissen über die große Idee zugänglich zu machen.

Themenkreis

Die Creative Professional Qualification besteht aus 3 Workshops, die jeweils 2 Tage dauern und insgesamt 15 Module vermitteln sowie einem abschließenden Testing (1 Tag).

Im Creative Planning Workshop lernen Sie, wie Sie relevante Strategien aus gegebenen Aufgabenstellungen ableiten. Die Module sind: 1. Briefing/Re-Briefing, 2. Insights, 3. CreativeStrategy, 4. CreativeBrief, 5. IdeaEvaluation.

Im Creative Performance Workshop trainieren Sie, wie man aus relevanten Strategien gezielt ungewöhnliche Ideen entwickelt. Die Module sind: 6. Transformation, 7. IdeaDescription, 8. IdeaProtection, 9. Presentation, 10. Manifestation.

Im Creative Leadership Workshop erfahren Sie, wo Sie Ihre Führungskraft inspirierend einsetzen um Ihr Team, den Prozess und sich selbst zu inspirieren. Die Module sind: 11. Leading by Vision, 12. TeamBuilding, 13. SelfManagement, 14. CreativeSpace, 15. CreativeCulture und dem 45-Minuten-Pre-Test (am 1. Tag, abends).

Das 1 tägige Creative Professional Testing besteht aus einem Coaching, einem 45 minütigen Testing (Theorie) und einem Praxisteil: Hierzu müssen 3 Arbeiten 28 Tage vor dem Testing bei IdeaManagement eingereicht werden. Um das Zertifikat zu erhalten, zeigen Sie hiermit, dass das erworbene Wissen erfolgreich in Ihrer Arbeit anwendet und in Ihrem Tagesgeschäft reflektiert wird. Die erfolgreiche Qualifikation ist Voraussetzung für die Teilnahme am Creative Moderator Workshop und für die Tätigkeit als IdeaManagement Coach/Trainer. Zur Absicherung Ihrer Trainingsinvestition fragen Sie bitte nach unserem Shared Value Agreement für MitarbeiterInnen.

Creative Planning - Teil I Creative Professional Qualification

Goldrichtige Informationen führen schnell zu goldwerten Ideen

An wahren und faszinierenden Informationen entzünden sich schnell wahrhaftig großartige Ideen. Im Creative Planning Workshop trainieren Texter, Art Directors, Konzeptioner, Creative Directors, Strategische Planer, Kundenberater, Producer, Projektmanager sowie Werbeleiter und Markenverantwortliche diese Informationen aus den ergiebigsten Ideenquellen zu gewinnen: aus Produkt, Wettbewerb, Zielgruppe und Marke. Sie trainieren, wie Sie Ideen strategisch aus der Aufgabenstellung ableiten, Ideen sicher bewerten und Kreativblocker im Tagesgeschäft schnell und wirksam überwinden. Lenken Sie Ihr kreatives Denken auch unter Zeitdruck in neue Richtungen.

Im Workshop Creative Planning lernen Sie ..

  • durch eine gute Ideenvorbereitung neue ergiebige Ideenquellen zu erschließen,
  • Ihre Arbeitsweise zu verbessern und Ideen vor schlechten Einflüssen zu schützen,
  • Ideen auf genau den relevanten Punkt zu bringen, der Ihre Zielgruppe fasziniert,
  • ein Benefit-Design mit einer starken single-minded Proposition zu entwickeln,
  • einen inspirierenden Creative Brief als Absprungbasis zur Idee zu schreiben.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Offener 2-Tage-Workshop: € 1.980,- p.P., zzgl. MwSt. u. Übernachtung
Weitere Angaben: Tipp: Nehmen Sie als Team an diesem Workshop teil – zusammen mit Ihrem Kunden oder der Agentur, um gemeinsam einen noch kreativeren Prozess mit stärkeren Briefings zu etablieren. Termine für spezielle Inhouse-Workshops für Marketing- und Agentur-Teams auf Anfrage. Anmeldung bis spätestens: 11.09.2009

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen