CRM Manager

Skill Software GmbH
Blended learning in Frankfurt Am Main

2.990 
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Wichtige informationen

  • Kurs
  • Anfänger
  • Blended
  • Frankfurt am main
  • 104 Lehrstunden
  • Dauer:
    4 Tage
Beschreibung

CRM Manager fokussieren stets auf langfristige kooperative Kundenbeziehungen u. kennen Kundenwünsche sowie -Probleme im Detail. Als offensive Marketing- und Vertriebsspezialisten binden sie Kunden an Ihr Haus, analysieren die Produkt- und Leistungsnutzen und positionieren sie optimal. Sie entwickeln offensive Umsatzkampagnen, beherrschen die Vertriebsprozesse und wenden sie offensiv an.
Gerichtet an: Der Zertifikatslehrgang richtet sich an alle kunden-orientierten Berufspraktiker in: Management. Leitung von Vertrieb, Marketing und Service. Vertrieb, Marketing und Kundenservice. Projektleiter und Administratoren laufender oder zukünftiger CRM Projekte. engagierte Mitarbeiter, die ihre berufl. Zukunft in diesen Bereichen suchen.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Karl-Albert-Str. 33, 60385, Hessen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

2 Jahre Berufspraxis in Vertrieb, Marketing oder Service; grundlegende IT-Kenntnisse; ein PC (optimal: Notebook) mit schnellem Internet-Zugang.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

CRM (Customer Relationship Management)
CEM
Vertrieb
Vertriebssteuerung
Social CRM

Dozenten

Dr. Rolf Neuefeind
Dr. Rolf Neuefeind
Geschäftsführer

geb. 1942, Dipl.-Wirtsch.-Ing., TU Darmstadt, ist z.Zt tätig als Unternehmer und Berater in Strategiefragen für Personal und Ausbildung. Dozent der TU Darmstadt, Akademie für Welthandel, Frankfurt, FH Wiesbaden, der ProCredit Academy, Fürth, einer internationalen Ausbildungsstätte für Führungskräfte aus Entwicklungsländern. Seit 2004 moderiert er CRM Workshops.

Edgar Reh
Edgar Reh
Geschäftsführer

geb. 1951, Diplom-Physiker; Unternehmer, Con-sultant, Coach und CRM Projektleiter für Henkel, Deutscher Sparkassenverlag, Messe Frankfurt, Vorstand ABIS AG, CEO Team Brendel AG (CRM-Hersteller), Autor von "Mehr Kunden gewinnen und optimal betreuen", Herausgeber der Reihe „Wir testen die Besten - CRM Software“. In vielen Projekten, Workshops und Schulungen hat er breite CRM Erfahrungen gesammelt und im eBook zusammengefasst.

Klaus Szilvas
Klaus Szilvas
Senior CRM Consultant

Klaus Szilvas geb. 1961, Abschluss BWL, Soziologe, Psychologie, einer der erfahrensten CRM Consultants, hat mehrere CRM Tools entwickelt. Leitung anspruchsvoller CRM Projekte, Seminare, Schulungen u.a. für: Häfele, Simona, Böwe, Orbit, Dürr Dental, Pfleiderer AG, Bopp&Reuther, Dexia Kommunalbank, vanHees und Gardemann-Zooom.

Martin Proba
Martin Proba
IHK Bereichsleiter

Dipl.-Kaufmann, Geschäftsführer Start¬hilfe und Unternehmensförderung der IHK Darmstadt, in den Bereichen Marketing und Vertrieb, Public Relations und Kundenbeziehungsmangement kennt er sich bestens aus und war bereits für zahlreiche Initiativen zur Förderung einzel- wie gesamtwirtschaftlicher Organisationen und Arbeitsgruppen erfolgreich tätig.

Themenkreis

Die Rezession meistern - Ihr Konjunkturprogramm: Verkaufstraining plus CRM Praxis -> mehr Kunden gewinnen und optimal betreuen

Der besondere Nutzen: Das Theorie + Praxis Lernkonzept

Das innovative Lernkonzept besteht aus:

  • Präsenzmodul mit 40% der Lernzeit im direk­tem Dozenten-Kontakt (be­rufs­be­glei­tend freitags 16-21, sams­tags 9-17 Uhr, ca. 40 Stunden )
  • Selbststudium per Web-eLearning und CRM-Software mit 60% Anteil (variiert mit indivi­duel­len CRM-Software-Kenntnissen, ist mit 2 Std./Tag kalkuliert, 66 Stunden).
  • CRM Software von Microsoft, Salesforce, SAGE, CAS oder Web CRM.
  • Chats im Aus­bil­dungs­netz un­terstützen den Austausch und Ideen­-Ent­wick­lung.

Web 2.0 Erprobung von Xing, Twitter, Facebook zur Kundengewinnung

Die Lehrgänge sind auf 1 Monat kom­pri­miert (statt 5 Mon. im Voll­zeit­studium) und setzen den­noch das CRM-Wis­sen praktisch um. Beruf­lich stark enga­gier­te Per­so­­nen kön­nen die qualifizierten Abschlüsse neben der Ta­ges­­arbeit errei­chen.

CRM-Software ist während des Kurses per Web ver­fü­gbar und im Preis enthalten. Die Lehrinhalte sind als eBook zum Lernen und Üben pro Kapitel über Internet nutzbar.

Inhalte der Weiterbildung „CRM Manager“ mit Zertifikat

1. Strategische und informelle Ziele des CRM – Verkauf und Betreuung

2. Der Markt und Sie: Anforderungen, Produkte, Alleinstellungen, Wettbewerb, Stärken-Schwächen - wo stehen Sie und welche Potentiale können aktiviert werden.

3. Wert der Kundenbetreuung und -daten, Adressen und Pflege, Überzeugen.

4. Prioritäten, Kommunikation, Zeitmanagement und Teamverkauf.

5. Personen und Persönlichkeiten, Chancen-Management.

Inhalte Praxis

Offensive Marktpositionierung - Mit CRM und Software verkaufen - Alleinstel­lungen erkennen/erarbeiten - Offensiv verkaufen - Aufbau und Pflege von Kun­den­daten­banken - Zeitmanagement - Lead-Qualifizierung - Chancen-Qualifizierung - Chancen nach Ihren Prioritäten gewinnen - per­sön­liche Vertriebsnetzwerke knüpfen - Umsatzkampagnen starten - Kontakt­do­ku­mentation - Preise und Rabatte - Aus Absagen lernen und stärker werden - Daten­struk­tu­ren -Sicher­heit und Berech­ti­gun­gen - Nutzung von Social Web.

Inhalte Theorie

Heutige Märkte und Kunden - Was ist CRM und wie nützt es? - CRM-Offensive statt Rezession - Positionierung im Markt - Ver­kaufen heute - Nutzen und Wertschöpfung - Konzept Kunden­zen­trie­rung - Kun­den­gewin­nungs­kosten - Kunden- und Fir­men­wert - Wert der Chancen - realistischer Forecast - Prio­ritäten - Zielgruppen - Alleinstellungen - Daten­pfle­ge - Dubletten - Planung - Wer­tung

Prüfungsvoraussetzungen: 80-% Anwe­sen­heit im Prä­senz­­un­ter­richt und im selbstverant­wort­lichen Onlinestudium, 80-% Test-Er­folg. Die Kennt­nisse wer­­den mit Tests ge­prüft, die An­wesenheit im On­line­­­stu­dium wird auto­ma­tisch an bear­beiteten Auf­­gaben er­mit­telt.Prüfungen: Zwischenprüfung: 60 Min. schrift­lich Abschlussprüfung: Vortrag einer Kursarbeit, 30 Min. mündlich Prüfung durch Kom­mission. Zertifikat: Erfolgreiche Teilnehmer erhalten ein Zeug­­nis und das TÜV-Per­sonalQualitäts-Zer­ti­fi­kat, das sie auszeichnet und die Qualität der Kun­den­betreuung dokumen­tiert.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: es werden oft Sponships geboten
Maximale Teilnehmerzahl: 20

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