CRM Schulung

Technische Akademie Wuppertal
Online

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Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Methodologie Online
Dauer 1 Tag
  • Kurs
  • Online
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Zum Thema: Kundenbindung und die Intensivierung der Kunden­beziehungen sind in Zeiten gesättigter Märkte die entscheidenden Erfolgs­faktoren für lang­fristiges Unternehmens­wachstum. Der Kundenstamm stellt einen der wesentlichen Erfolgs­potenziale im Unternehmen dar. Customer Relationship Management – das professionelle und intelligente Management der Kunden­beziehung – setzt dabei eine aktive Auseinander­setzung mit den Kundendaten und -merkmalen voraus.

Dieser Online-Kurs gibt Einblick in die wesentlichen Elemente eines strukturierten Kunden­bindungs­managements. Dabei ist es unerheblich, ob im eigenen Unter­nehmen bereits entsprechende Systeme existieren. Darüber hinaus zeigen die Vortrags­videos erfolgreiche Best-Practise-Beispiele und zahlreiche Ideen für ein effektives Customer Relationship Management auf.

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Teilnehmerkreis (m/w): Führungskräfte und Mitarbeiter in Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Kundenservice und IT, die an der Entwicklung, Steuerung und Koordination von Vertriebs- und Serviceprozessen mitwirken

Was lernen Sie in diesem Kurs?

CRM
Management
Schulung

Themenkreis

Kursinhalt:

  • Customer Relationship Management – Einführung und Trends
  • Faktoren und Strategien für die erfolgreiche Kundenbeziehung
  • Rentabilität und Profitabilität im Management von Kundenbeziehungen
  • Technische Grundlagen: CRM-Systeme, Data Warehouse, Data Mining
  • CRM-Einführung: Projektmanagement und Implementierung
  • Klassische Ansätze der Kundensegmentierung und rechtliche Bedenken
  • Der professionelle Umgang mit dem Kundenprofil
  • Erfolgreiche CRM-Kampagnen
  • CRM im Kundenkontakt
  • Quizfragen zur Lernkontrolle

Zusätzliche Informationen

Ihr Referent: Michael Schmelz ist Diplom-Ökonom und verfügt über mehr als 20 Jahre Praxiserfahrung. Seit 2002 trägt er zunächst als Marketingleiter, später als Leiter CRM und Marketing Verantwortung für alle strategischen und operativen Marketing-Aktivitäten einer der führenden privaten Regionalbanken Deutschlands. Die Implementierung und Weiterentwicklung des bankweiten CRM-Systems hat er als verantwortlicher Projektleiter viele Jahre begleitet.

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