Das innere Team

Seminar

In Hamburg

75 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Hamburg

  • Unterrichtsstunden

    6h

Gerichtet an: Alle, die die unterschiedlichen Aspekte in einem selbst bündeln mögen, wie bei einem guten Äußeren Team. Den Umgang mit sich selbst verbessern.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen
Witthöftstraße, 5-7, 22041

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Reinhold Ziegler

Reinhold Ziegler

Kommunikation

Kommunikationstrainer und Mediator Gewaltfreie kommunikation, Inneres Team, Körpersprache, Zwiegespräch, Achtsamkeit und Meditation

Inhalte

Gewaltfreie Kommunikation, Selbsteinfühlung und Das innere Team


Gewaltfreie Kommunikation ist die Grundhaltung, um mit uns in selbsteinfühlender Weise in Kontakt zu treten.

Zwei Seelen wohnen ach im meiner Brust - oder sind da noch viel mehr?

Der innere Kritiker, der Abenteurer, der Liebhaber, der Finanzminister, der Clown, der Genießer, der Durchhalter


Wenn wir in uns hinein hören gibt es viele Stimmen, die uns warnen oder helfen wollen oder einfach nur fordern.
Alle diese Teile in uns dürfen sein.

Wenn wir diese Stimmen in uns anhören und deren Bedürfnisse sehen, können wir aus der inneren Zerrissenheit heraus kommen.
Diese unterschiedlichsten Aspekte in uns können wir zu vereintem Handeln nutzen.

Die >inneren Team-Sitzung leiten wir aus der Position des inneren Chefs (dem bewussten Sein). Von hier aus geben wir aktiv die Aussagen der einzelnen Team-Mitglieder wieder. Es ist immer wieder beeindruckend, dass wir in den einzelnen Rollen völlig unterschiedliche Ausdrucksweisen und Körperhaltungen einnehmen, die uns deutlich die unterschiedlichen Aspekte in uns zeigen.
Anfänglich ist der Team-Chef oft nicht in der Lage das Gehörte aktiv wieder zu geben - obwohl wir es ja gerade eben noch selbst waren, nur aus einer anderen Position. Mit der Zeit entwickelt sich ein tiefes Verständnis für unsre einzelnen Anteile und der Chef gewinnt die Stärke, die er für das Fallen seiner Entscheidungen benötigt. Es ist wichtig, dass der Chef sich nicht die Entscheidungsgewalt von den anderen Mitspielern wegnehmen lässt, sondern wirklich lernt aus der Position des Chefs bewusst zu entscheiden.

Das innere Team

75 € MwSt.-frei