Das Marketinghaus . Einführung, Basics und Funktion (Tagesseminar für Fach- und Führungskräfte aus kleinen und mittelständischen Untern...

DIHK Service GmbH
In Leverkusen

460 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Leverkusen
Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenFach- und Frührungskräfte

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Leverkusen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Führungskräfte

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Mit dem Marketinghaus steht Ihnen ein mächtiges, universell einsetzbares Tool zur Entwicklung eines effizienten Marketings, womit Sie den Markterfolg Ihres Unternehmens nachhaltig optimieren können, zur Verfügung. Das Marketinghaus können Sie nicht nur zur Analyse von Marketingprozessen einsetzen, sondern ganz speziell zur Entwicklung von äußerst effektiven und erfolgreichen Strategiesystemen heranziehen.


Zunächst vermitteln wir Ihnen von der Unternehmensebene über das strategische bis hin zum operativen Marketing die drei Hauptebenen des Marketinghauses. Danach erfahren Sie das Wesentliche über Bedeutung und Funktion der einzelnen Elemente und lernen die operativen Werkzeuge zur Produkt-, Preis-, Vertriebs- und Kommunikationssteuerung kennen.


Abschließend geben wir Ihnen einen Einblick in die Praxis des Marketinghauses und vermitteln Ihnen die Prozesse zwischen dem Absatzmarkt und den einzelnen Ebenen des Marketings. Danach können Sie das Marketinghaus im Grundprinzip auf Ihr Unternehmen abstimmen und es als Optimierungstool für Ihren Markterfolg nutzen.


Einführung in das Marketinghaus // Unternehmensebene // Strategisches Marketing // Operatives Marketing // Werkzeuge der Marktbearbeitung // Strategiesysteme und Prozesse // Praxis des Marketinghauses


PS: Das Marketinghaus als Poster erhalten Sie im PDF-Center auf unserer Website.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen