Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon
Seminar
In Stuttgart, Köln, Berlin und an 4 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Konfliktgespräche am Telefon gehören zu den schwierigsten Situationen, da alle Mittel unserer nonverbalen Kommunikation wegfallen. Alleine das, was wir sagen und wie wir es sagen, zählt.
In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen zahlreiche Strategien, die für verschiedene Konfliktsituationen am Telefon greifen. Sie lernen durch Ihr Verhalten und Ihre bewusste Kommunikation zur raschen und aktiven Deeskalation beizutragen, um künftige Konfliktgespräche am Telefon lösungsorientiert zu führen.
GRUNDSÄTZLICHES
Ursache und Wirkung von eskalierenden Telefonaten
Verhaltensmuster von aggressiven Gesprächspartnern
Sach- und Beziehungsebene: Kritik als Chance nutzen
Erwartungen, Bedürfnisse und Motive von beiden Seiten
Der Perspektivwechsel: Hilfreich in vielen Situationen
GESPRÄCHSKOMPETENZ
Stimme und Sprache: Mehr als Mittel zur Verständigung
Aktives Zuhören: Grundvoraussetzung für Verstehen
Bewährte Methoden zur Gesprächsführung
Paraphrasierung sichert Ihnen die Verständigung
Pauschalaussagen hinterfragen
DEESKALATIONSTECHNIKEN
Techniken zur frühzeitigen Deeskalation
Eskalation verhindern – das Vermeiden von Konfliktverstärkern
Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussionen
Umgang mit eigenen Emotionen – was tun, wenn man sich persönlich angegriffen fühlt
Verständnis zeigen – nur keine voreiligen Zusagen machen
Kundenbindung stärken – Zugeständnisse nicht unter Wert verkaufen
Klare Vereinbarungen treffen und einhalten
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Kommunikation
- Stimme
- Sprache
- Aktives Zuhören
- Bedürfnisse
- Körperhaltung
- Körpersprache
- Positive Formulierungen
- Techniken
- Strategien
Dozenten
wird noch genannt
Führung
Inhalte
Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.
Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.
Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.
Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten
- detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
- qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
- sämtliche Reisekosten und Spesen des Trainers
- Teilnehmerzahl bis 10 Personen
- Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.
Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon