Der Außendienst- und Innendienst - Als Team gewinnen

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Beschreibung

Gerade in schwierigen Zeiten erhöhen sich für gut aufgestellte Vertriebe Chancen, Marktanteile zu gewinnen. Die klassische Vertriebsarbeit durch den Außendienst stößt zunehmend an Grenzen. Der Außendienst klagt über zu wenig Zeit für seine wesentliche Aufgabe. Viele seiner Aufgaben kann der Innendienst heute schneller und kostengünstiger übernehmen. Dies erfordert ein perfektes Zusammenspiel.
Gerichtet an: Verkäufer und Außendienstmitarbeiter, Innendienstmitarbeiter und Kundensachbearbeiter, Key-Account-Manager und Führungskräfte im Vertrieb

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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenbindung
Akquise
Neukundengewinnung
verhandeln
Verkaufstechnik
Verkaufsförderung
Beschwerde Management
Kundenbetreuung
Telefonservice
Verkaufsgespräch
Verkaufstraining
Vertiebscontrolling
Vertrieb in Unternehmen
Vertrieb
Verkauf
Beschwerdemanagement

Themenkreis

Gerade in schwierigen Zeiten erhöhen sich für gut aufgestellte Vertriebe Chancen, Marktanteile zu gewinnen. Die klassische Vertriebsarbeit durch den Außendienst stößt zunehmend an finanzielle und organisatorische Grenzen. Der Außendienst klagt über zu wenig Zeit für seine wesentliche Aufgabe: neue Märkte suchen, potenzielle Projekte finden, den Bedarf analysieren, Konkurrenten verdrängen, wichtige Kontakte zu A-Kunden. Viele seiner Aufgaben kann der Innendienst heute schneller und kostengünstiger übernehmen. Der Außen- und Innendienst müssen als Team zusammen spielen, das harmonisiert und gemeinsam Erfolge realisiert. Dies erfordert ein perfektes Zusammenspiel, klare Strukturen und eine ganzheitliche Kundenbetreuung. Ein gut funktionierendes Team, das sich gemeinsam für den Erfolg Ihres Unternehmens einsetzt, ist heute unverzichtbar.

Seminarinhalt:

  • Neue Anforderungsprofile von Außen- und Innendienst
  • Die wirksame Zusammenarbeit zwischen Außen- und Innendienst
  • Steigerung der Effizienz im Team - die Reserven in der Zusammenarbeit
  • Optimierung Kunden- und Kontaktmanagement
  • Maßnahmen zur Steigerung der aktiven Verkaufszeit im Außendienst
  • Perfektes Termin- und Besuchsmanagement für den Außendienst
  • Entlastung des Außendienstes von Routineaufgaben
  • Klare Zuordnung und Verantwortlichkeit bei der Kundenbetreuung
  • Aktives C-Kunden-Management durch den Innendienst
  • Professionelle Neukundengewinnung im Team
  • Umsatzsteigerung durch ein perfektes Angebotsmanagement
  • Gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit
  • Typische Probleme in der Zusammenarbeit (Konfliktquellen, Konfliktlösungen)

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Attraktiv kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten:

  • detaillierte Trainingsunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
  • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • Reisekosten und Spesen des Trainers (innerhalb Baden-Württemberg)

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