Der Clown in Dir (Wochenendworkshop)

Galli Training Center Freiburg
In Freiburg Im Breisgau

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
76115... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Workshop
  • Inhouse
  • Freiburg im breisgau
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

In jedem von uns hält sich ein Clown verborgen, der von Moment zu Moment aus seiner Intuition heraus lebt, und der so versessen ist das Leben zu spielen, weil er ahnt, das Leben selbst ist ein Spiel. Der Clown ist der Spieler der Spieler, für ihn gibt es keine Grenzen, er scheitert mit Lust und beginnt um einiges erfahrungsreicher wieder neu. Er verwandelt die kniffligsten Konflikte in ein Spiel und löst sie im Handumdrehen, denn diese kommt völlig unerwartet, dafür aber absolut treffsicher. Also äußerste Wachheit ist geboten!.
Gerichtet an: Vertreter jeweglichen Berufststandes oder Privatpersonen, die ihre Sichtweise erweitern und die kritische und kreative Kraft des Clowns nutzen möchten und lernen möchten, mit Misserfolg umzugehen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Freiburg Im Breisgau
Haslacherstr. 15, 79115, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Neugier und Mut über Grenzen zu gehen.

Themenkreis

In jedem von uns hält sich ein Clown verborgen, der nur eines will: Das Leben spielen, weil er ahnt, das Leben selbst ist ein Spiel.
Der Clown spielt aus dem Körper heraus, denn über die normale Sprechsprache verfügt er nicht. Aus diesem einfachen Grunde ist das Clown Sein ein hervorragendes Training, um in den Moment, ins Jetzt zu kommen!

Themenschwerpunkte des Trainings:

· Ausdrucksspiele und Tanzmeditation „Clown“
· Spielszenen: „Der Clown und die Autorität“ und
„Freies Clownspiel“
· Clownnummern entwickeln, die auf den kleinen
Missgeschicken des Alltags beruhen, denn der Clown liebt
das Scheitern und verwandelt es im Handumdrehen in eine
Stärke

Workshopzeiten
Sa, So 11 – 14 und 15 – 18 Uhr, Mo 10 – 14 Uhr

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben:

Workshopzeiten: Sa 11 - 14h u. 15 - 18h, So 10 - 14h


Praktikum:

Ein Praktikum ist nicht integraler Bestandteil des Workshops. Individuell kann bei Interesse ein Praktikum angeschlossen werden.


Zulassung: Nein
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Kontaktperson: Petra Meußel

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen