Der Mitarbeiter als Visitenkarte

Brunner Beratung & Training
In Karlsruhe

1001-2000
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Karlsruhe
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung


Gerichtet an: Alle, die Ihr Unternehmen nach aussen vertreten- Monteure, Zahnarzthelferinnen, Verkäuferinnen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
Freie Auswahl
Karlsruhe
Kriegsstraße 39, 76133, Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikationskenntnisse
Variable Reaktionsmöglichkeiten

Dozenten

Simone-Maria Brunner
Simone-Maria Brunner
Kundenservice-Trainerin

Themenkreis

-Der Mitarbeiter als Visitenkarte

Überzeugend und souverän im Kundenkontakt



TEILNEHMER:

Menschen mit täglichem direkten Kundenkontakt: Monteure, Handwerker, Arzthelferinnen


SEMINARZIEL:

Kunden behalten nicht nur die fachlichen Qualitäten Ihrer Mitarbeiter in Erinnerung, sondern auch wie sie aufgetreten und auf ihre Wünsche eingegangen sind. Damit wird jeder Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt zum Aushängeschild Ihres Unternehmens.

In diesem Seminar werden Ihre Mitarbeiter für ihre Rolle sensibilisiert, reflektieren ihre persönlichen Stärken und erfahren, welche Faktoren eine positive Wahrnehmung beeinflussen. Darauf aufbauend lernen sie, einen guten Kontakt zu Kunden aufzubauen und zu halten und auch in schwierigen Situationen freundlich und gelassen zu bleiben.


SEMINARPROGRAMM:

  • Der Monteur als Unternehmensrepräsentant und Kundenberater
  • Kundenkontakt als Chance
  • Der erste und der letzte Eindruck – Aussehen, Umgangsformen
  • Kundenorientierte Kommunikation
  • Zusatzverkaufschancen nutzen
  • Klug mit Beschwerden umgehen – Reklamationen als Kaufinteresse



DATUM: 07.09.2010

ZEIT:

09:00 – 17:00 Uhr


incl. Handout sowie Snacks und Getränken während des Seminars