Der Mitarbeiter als Visitenkarte

Seminar

In Karlsruhe

1001-2000 €

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Ort

    Karlsruhe

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Gerichtet an: Alle, die Ihr Unternehmen nach aussen vertreten- Monteure, Zahnarzthelferinnen, Verkäuferinnen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Karlsruhe (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Kriegsstraße 39, 76133

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Kommunikationskenntnisse
  • Variable Reaktionsmöglichkeiten

Dozenten

Simone-Maria  Brunner

Simone-Maria Brunner

Kundenservice-Trainerin

Inhalte

-Der Mitarbeiter als Visitenkarte

Überzeugend und souverän im Kundenkontakt



TEILNEHMER:

Menschen mit täglichem direkten Kundenkontakt: Monteure, Handwerker, Arzthelferinnen


SEMINARZIEL:

Kunden behalten nicht nur die fachlichen Qualitäten Ihrer Mitarbeiter in Erinnerung, sondern auch wie sie aufgetreten und auf ihre Wünsche eingegangen sind. Damit wird jeder Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt zum Aushängeschild Ihres Unternehmens.

In diesem Seminar werden Ihre Mitarbeiter für ihre Rolle sensibilisiert, reflektieren ihre persönlichen Stärken und erfahren, welche Faktoren eine positive Wahrnehmung beeinflussen. Darauf aufbauend lernen sie, einen guten Kontakt zu Kunden aufzubauen und zu halten und auch in schwierigen Situationen freundlich und gelassen zu bleiben.


SEMINARPROGRAMM:

  • Der Monteur als Unternehmensrepräsentant und Kundenberater
  • Kundenkontakt als Chance
  • Der erste und der letzte Eindruck – Aussehen, Umgangsformen
  • Kundenorientierte Kommunikation
  • Zusatzverkaufschancen nutzen
  • Klug mit Beschwerden umgehen – Reklamationen als Kaufinteresse



DATUM: 07.09.2010

ZEIT:

09:00 – 17:00 Uhr


incl. Handout sowie Snacks und Getränken während des Seminars

Der Mitarbeiter als Visitenkarte

1001-2000 €