Der Mitarbeiter als Visitenkarte
Seminar
In Karlsruhe
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Ort
Karlsruhe
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
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Beginn
nach Wahl
Gerichtet an: Alle, die Ihr Unternehmen nach aussen vertreten- Monteure, Zahnarzthelferinnen, Verkäuferinnen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Kommunikationskenntnisse
- Variable Reaktionsmöglichkeiten
Dozenten
Simone-Maria Brunner
Kundenservice-Trainerin
Inhalte
-Der Mitarbeiter als Visitenkarte
Überzeugend und souverän im Kundenkontakt
TEILNEHMER:
Menschen mit täglichem direkten Kundenkontakt: Monteure, Handwerker, Arzthelferinnen
SEMINARZIEL:
Kunden behalten nicht nur die fachlichen Qualitäten Ihrer Mitarbeiter in Erinnerung, sondern auch wie sie aufgetreten und auf ihre Wünsche eingegangen sind. Damit wird jeder Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt zum Aushängeschild Ihres Unternehmens.
In diesem Seminar werden Ihre Mitarbeiter für ihre Rolle sensibilisiert, reflektieren ihre persönlichen Stärken und erfahren, welche Faktoren eine positive Wahrnehmung beeinflussen. Darauf aufbauend lernen sie, einen guten Kontakt zu Kunden aufzubauen und zu halten und auch in schwierigen Situationen freundlich und gelassen zu bleiben.
SEMINARPROGRAMM:
- Der Monteur als Unternehmensrepräsentant und Kundenberater
- Kundenkontakt als Chance
- Der erste und der letzte Eindruck – Aussehen, Umgangsformen
- Kundenorientierte Kommunikation
- Zusatzverkaufschancen nutzen
- Klug mit Beschwerden umgehen – Reklamationen als Kaufinteresse
DATUM: 07.09.2010
ZEIT:
09:00 – 17:00 Uhr
incl. Handout sowie Snacks und Getränken während des Seminars
Der Mitarbeiter als Visitenkarte