DesignPatterns II für OO-Systeme

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In Butzbach

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Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Butzbach
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Butzbach
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

In diesem Seminar erweitern wir Ihre Kenntnisse um Techniken, die die Software-Qualität in einem Software-Projekt erhöht. Nach der Behandlung von Code-Beispielen zu den 'Gamma-Entwurfsmuster' kennen Sie mögliche Konsequenzen beim Einsatz von Entwurfsmustern und erhalten Lösungen für Implementierunsprobleme. Design-Regeln helfen Ihnen bei der Vermeidung von h&..
Gerichtet an: Projektleiter, Systemanalytiker, Software-Designer, Software-Architekten, Applikationsentwickler

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Butzbach
Fröbelstraße 2, 35510, Hessen, Deutschland
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Butzbach
Fröbelstraße 2, 35510, Hessen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Seminar DesignPatterns I für OO-Systeme oder vergleichbare Kenntnisse. Fundierte Kenntnisse einer objektorientierten Programmiersprache, vorzugsweise C++, C# oder Java.

Themenkreis

In diesem Seminar erweitern wir Ihre Kenntnisse um Techniken, die die Software-Qualität in einem Software-Projekt erhöht. Nach der Behandlung von Code-Beispielen zu den 'Gamma-Entwurfsmuster' kennen Sie mögliche Konsequenzen beim Einsatz von Entwurfsmustern und erhalten Lösungen für Implementierunsprobleme. Design-Regeln helfen Ihnen bei der Vermeidung von häufigen Software-Entwurfs-Revisionen.

Teilnehmerkreis

Projektleiter, Systemanalytiker, Software-Designer, Software-Architekten, Applikationsentwickler

Voraussetzungen

Seminar DesignPatterns I für OO-Systeme oder vergleichbare Kenntnisse. Fundierte Kenntnisse einer objektorientierten Programmiersprache, vorzugsweise C++, C# oder Java.

Seminarinhalte

Entwurfsmuster
- Verbesserung der Wartbarkeit einer Software mit Entwurfsmustern
- Vermeidung von häufigen Entwurfsrevisionen
- Kapselung des variierenden Prinzips
- Das 'Speicherplatz vs. Laufzeit'-Problem
- Erkennen von Entwurfsmustern in einer vorhandenen Software
- Behandlung der meisten 'Gamma-Entwurfsmuster' in konkreten C++ Code-Beispielen
- Hinweise zur Implementierung und mögliche Fehlerquellen
- RefactoringIdiome
- Automatische Speicherverwaltung mit 'Counted Pointer Idiom' und 'Copy on Write Proxy'Architekturmuster
- Überblick über wichtige Architekturmuster von Buschmann
- Layers, Pipes and Filters, Modul-View-Controller
- Abgrenzung zu Frameworks, Klassenbibliotheken und Komponententechnologie

Leistungsumfang

Seminarunterlagen und -materialien

Pausenbewirtung mit heißen und kalten Erfrischungen

Mittagstisch

Abschluß-Zertifikat

8 Wochen telefonische Nachbetreuung

Erfolge des Zentrums


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