Die Führungskraft als Coach

Akademie Messe Frankfurt
In Frankfurt Am Main

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Erfahren Sie intensiv, wie Sie mit speziellen Coaching-Methoden die Ressourcen, Potenziale und die Eigenverantwortlichkeit Ihrer Mitarbeiter entwickeln und stärken. Gleichzeitig werden Sie Ihre eigene Führungsfähigkeit optimieren.
Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Führungskräfte die gerne mit ihren Mitarbeitern aktivierend und unterstützend umgehen wollen und mit Hilfe von Coachingelementen ihr Führungsverhalten optimieren möchten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327, Hessen, Deutschland
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Themenkreis

Erlernen Sie sofort einsetzbare Coaching-Methoden, die Ihre Führung gezielt und nachhaltig optimieren

Als Führungskraft sind Sie zunehmend dafür verantwortlich, Ihre Mitarbeiter bei der Erreichung ihrer Ziele zu fördern und zu unterstützen.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie dieser anspruchsvollen Aufgabe durch die Integration und Anwendung ausgesuchter Coaching-Instrumente gerecht werden,

Grundlagen des Coachings

  • Begriff und Verständnis
  • Coaching als Denkhaltung?!
  • Wann ist Coching sinnvoll, wann nicht?
  • Abgrenzung zwischen Coaching und anderen Beratungsformen
  • Grenzen und Möglichkeiten von Coaching als Führungsinstrument

Die Rolle der Führungskraft als Coach

  • Warum wird die Rolle des Coachs immer wichtiger?
  • Welche Eigenschaften hat ein Coach?
  • Was muss ich als Coach tun und können?
  • Coaching-Grundsätze für Führungskräfte
  • Persönliche Haltung der Führungskraft

Voraussetzungen für erfolgreiches Coaching

  • Zwischenmenschliche Komponente
  • Empathie und emotionale Intelligenz
  • Werteorientierte Haltung
  • Vertrauensvolle und unterstützende Beziehung

Coaching-Techniken professionell einsetzen

  • Systemischer Ansatz als Führungsinstrument
  • Aktives Zuhören
  • Lösungsorientierte Interventionen
  • Hypothesenbildung
  • Fragetechniken

Coaching-Gespräche effektiv führen

  • Coaching als Unterstützung bei der Zielerreichung
  • Der Coach als Berater bei Konflikten und Mitarbeiterproblemen
  • Motivation und Effizienzsteigerung

Praktische Coaching-Übungseinheiten zu konkreten Situationen


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