Die perfekte Bewerbungsmappe Kompaktseminar

Volkshochschule Mönchengladbach
In Mönchengladbach

39 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0216... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Mönchengladbach
Beschreibung

Leitung:Corinna Eßer- Peschke, Dipl. Sozialpädagogin Sich erfolgreich zu bewerben heißt, sich von den Mitbewerber/- innen abzuheben: Fähigkeiten sind überzeugend darzustellen, das Interesse an der Stelle muss deutlich werden und die Bewerberin sollte Sympathieträgerin sein. Wichtige Schlüsselwörter sind in diesem Zusammenhang Passgenauigkeit und Individualität: Was wird gesucht und...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mönchengladbach
Raum 201mühlenstraße 2, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Leitung:Corinna Eßer-Peschke, Dipl. Sozialpädagogin
Sich erfolgreich zu bewerben heißt, sich von den Mitbewerber/-innen abzuheben: Fähigkeiten sind überzeugend darzustellen, das Interesse an der Stelle muss deutlich werden und die Bewerberin sollte Sympathieträgerin sein. Wichtige Schlüsselwörter sind in diesem Zusammenhang Passgenauigkeit und Individualität: Was wird gesucht und wie kann ich mich darauf aufbauend optimal präsentieren?
Daher wird in der Veranstaltung nach einer Einführung in das Gesamtthema ein berufsspezifisches Anforderungsprofil erarbeitet und darauf aufbauend ein individuelles, werbewirksames Konzept entwickelt. Anschließend wird passgenau der Lebenslauf und ein Anschreiben am PC erstellt, wenn sinnvoll und zeitlich noch möglich, ggf. auch noch die 3. Seite.
Die erstellten Unterlagen werden auf Diskette gespeichert und können mitgenommen werden.

Status:
Details zum Kurs Zeitraum: Samstag, 27.02.2010 bis Samstag, 06.03.2010,
von 10:00 bis 15:00 Uhr
an 2 Terminen

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen