Ein Fest für eine Blume

VHS Würzburg
In Würzburg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0931 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Würzburg
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Aktuelles, das in der Zeitung steht, diskutiert wird zu hinterfragen, politische Streitpunkte, kommunale Ereignisse oder Gedenktage aufzugreifen und zu durchleuchten, ist unser Ziel im Programmbereich Gesellschaft. Aktuelles, heute als NEWS behandelt, ist oft nur noch für wenige Tage ein paar Schlagzeilen wert. "Infotainment" hat in den Medien nur noch 90 Sekunden Raum. Die vhs dagegen will Hintergründe aufspüren, Zusammenhänge erklären, Fachleute zu Wort kommen lassen, Raum zur Diskussion geben und zur eigenen Meinung herausfordern.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Würzburg
Münzstraße 1, 97070, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis



In Obersinn gibt es das Schachbrettblumen-Fest. Dort feiert eine ganze Gemeinde eine sonst fast ausgestorbene Pflanze. Denn im Sinngrund finden wir noch ein großes Vorkommen davon. Wir fahren mit der Deutschen Bahn in den Sinngrund nach Obersinn und laufen gemütlich zu den Wiesen mit den seltenen und schönen Blumen. Danach kehren wir im Festzelt ein. Die Rückfahrt ist wieder mit der Deutschen Bahn ab Obersinn. Bitte an festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung denken.

Die Fahrkosten trägt jeder Teilnehmer selbst, bitte vor Antritt der Fahrt den Fahrschein lösen. Empfehlenswert ist das Tagesticket des VVM.



Achtung: Neuer Treffpunkt: 11.40 Uhr vor dem Hauptbahnhof

Abfahrt: 12.01 Uhr, Gleis 7

Rückkehr beliebig



Führung durch Eckhard Gunther Beck (gepr. Natur- und Landschaftspfleger und Naturschutzwart der Stadt Würzburg) und Eckhard W.K. Beck (Natur- und Heimatfreunde Heidingsfeld).