Einkäufer- und Verhandlungstraining – Kostenoptimierung und professionelle Verhandlungsführung

Weber Consulting - Einkaufsberatung
In Hamburg

501-1000
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
040 3... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Mittelstufe
  • Hamburg
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Gerichtet an: Strategische und operative Einkäufer Nachwuchskräfte im Einkauf Einkaufsleiter, Geschäftsführung Kaufleute und Techniker, die in den Einkauf versetzt werden Projektleiter mit Einkaufsverantwortung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Hamburg
Hoheluftchaussee 52, 20253, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Unsere Inhouse-Seminare sind ausgerichtet am spezifischen Schulungsbedarf der Teilnehmer. Grundsätzlich ist es das Ziel im Dialog Lösungen für individuelleund auch strategische Problemstellungen im Einkauf zu erarbeiten. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer Techniken in der Kommunikation und Verhandlung an die Hand, die ihre Einkaufsarbeit nachhaltig vereinfachen und die Einkaufsergebnisse optimieren.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Strategische Einkäufer (Anfänger und Fortgeschrittene), Manager im Einkauf, Projektingenieure mit Einkaufsverantwortung.

· Voraussetzungen

Technische Einkäufer aus der Energiebranche, Anlagenbau, Maschinenbau.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

setzen wir uns umgehend telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um Ihre Anforderungen zu erfahren und Ihnen basierend auf dem Gespräch ein indivduelles Schulungsangebot zu erstellen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verhandlungstechnik
Einkauf
Einkaufsplanung
Kommunikationstechnik
Verhandeln mit Lieferanten
Beschaffung
Strategischer Einkauf

Dozenten

Stefan Weber
Stefan Weber
Technischer Einkauf, Erneuerbare Energien, Anlagenbau

Themenkreis

Unserer Erfahrung nach profitieren viele Teilnehmer in den Einkäufertrainings von der Möglichkeit konkrete Einkaufsprobleme und Situationen aus ihrem persönlichen Einkaufsalltag im Rahmen der Schulung diskutieren zu können.

Den Rahmen der Schulung bilden grundlegende Einkaufsthemen. Ein Auszug aus unseren Schulungsinhalten:

  • Stellung des Einkaufs im Unternehmen
  • Anforderungen an technische Einkäufer
  • Kommunikation in Verhandlungen
  • Lieferantenrecherche und Lieferantenauswahl inkl. Lieferantenbewertung
  • Lieferantenverhandlungen
  • Rechtliche Aspekte im Einkauf
  • Sonstige Tools für den Einkauf: E-Procurement, Kostenanalysen, etc.
  • Fallbeispiele mit anschließender Analyse

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Bei Inhouse-Schulungen Preis auf Anfrage.
Weitere Angaben: Bitte teilen Sie uns vorab Praxisbeispiele zu Problemstellungen aus Ihrem Einkaufs-Alltag mit. (Vgl. Fragebogen bei der Anmeldung)
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Frau Seher Kaygusuz

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen