Einstieg ins Marketing

Scuola Club Migros
In Lugano (Schweiz)

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
00 41... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Lugano (Schweiz)
Beschreibung

Reizt Sie Marketing? Dieses Seminar stellt einzelne Instrumente, verschiedene Strategien und wichtige
Fachbegriffe des Marketings vor. Experten aus der Praxis zeigen Ihnen die Elemente und den Aufbau eines
Marketingkonzepts. Anhand von Fallstudien und Praxisbeispielen lernen Sie die Anwendung und Wirkung der
einzelnen Marketinginstrumente kennen. Sie erhalten viele konkrete und clevere Tipps und Ideen aus dem
Marketingbereich. Begriffe wie SWOT-Analyse und TKP gehören danach selbstverständlich zu Ihrem Vokabular.

                                                         

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Lugano
Via Pretorio 15, 6900 Lugano, 6900, Tessin, Schweiz
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

  • Personen, die privat oder beruflich nichts mit Marketing zu tun haben, sich jedoch für diese Thematik interessieren.
  • Personen, die sich eine Zukunft im Bereich Marketing vorstellen können und vorab einmal `schnuppern` wollen.
  • Selbstständigerwerbende sowie Teilhaber von KMUs, die konkrete Tipps und Massnahmen für ihre Unternehmung suchen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing

Themenkreis

Das Zentrum Scuola Club Migros präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalten


IN DIESEM KURS KöNNEN SIE VERSCHIEDENE THEMENBREICHE UND MODULE WIE IM FOLGENDEN GEZEIGT VORFINDEN.


Aufbau Marketingkonzept, Marktdefinition und Marktabgrenzung, Markt- und Konkurrenzanalyse, SWOT-Analyse, Produkteportfolio, Segmentierung und Zielgruppenbildung, Positionierung, Konkurrenzstrategien, Marketing-Mix, Produkt- und Sortimentspolitik, Preisgestaltung, Distribution, Mediaplanung, Werbung, Direktmarketing, Verkaufsförderung und PR

Zusätzliche Informationen

Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen