Erfolgreich im Außendienst

Seminar

In Berlin

480 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Auf dem hartumkämpften Markt entscheidet zunehmend nicht mehr das Produkt, sondern der Service. Und dieser wird durch die Person "Außendienst" zum Kunden getragen. Der Außendienst ist aber nicht nur Vermittler zwischen Unternehmen und Kunde, sondern auch Berater, Psychologe und Freund. Wer eine langjährige Kundenbindung aufbauen will, muss sich diesen Themen stellen und annehmen. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Kunden am besten angesprochen werden, welche Bedeutung der erste Eindruck hat und wie erfolgreiche Verkaufsgespräche geführt werden. Wie wir den "Inneren Schweinehund" bekämpfen und motivierter - auch an regnerischen Tagen - zu Kunden gehen, wird zudem an praxisnahen Beispielen aufgezeigt.

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Lage

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Berlin
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Breite Straße 29, 10178

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auf Anfrage

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Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Ihre persönliche Erfolgsbasis auf dem Weg zum TOP-Verkäufer
- Ziele definieren
- Erfolgs- und Entwicklungsplan
- Der erste Eindruck: Persönlichkeit, Erscheinungsbild, Körpersprache
Individuelle Vorbereitung als Basis für Ihre Zielerreichung
- Verkaufspsychologie und Menschenkenntnis
- Elementare Wünsche, Bedürfnisse und Kaufmotive, speziell die Ihrer Kunden
- Neue Zielkunden: A/B/C-Potenzial, strategische Bedeutung
Positiver Beziehungsaufbau als feste Brücke zum Kunden-Partner
- Besuchstermin
- Stärkung der Persönlichkeit; Sympathie und Vertrauen
- Körpersprache
- Positive Beziehung und dauerhafte Kundenbindung
- Begeisterung übertragen
Souveräne Verkaufskompetenz: Damit überzeugen und beeindrucken Sie
- Kaufmotive, Wünsche, Bedarf
- Angstbarrieren und Motivationsfallen
- Absetzen vom Wettberwerber
Begeisternde Verkaufsrhetorik als Schlüssel zum Auftrag
- Fragetechnik und Bedarfsanalyse
- Kundenorientierte Nutzen-Argumentation
- Kunden-Einwände als Hinweisschilder
- Wirksame Abschlusstechnik

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