Erfolgreiche Geschäfte mit kleinen Kunden realisieren – so bauen Sie sich Ihr Smart Account Management auf – Online-Seminar

Kurs

Online

495 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivkurs

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    5h

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Ein professionelles Smart Account Management wird von den wenigsten Firmen betrieben. Ganz im Gegenteil – viele Unternehmen konzentrieren sich nur auf Großkunden. Die kleinen Kunden werden dabei vernachlässigt oder die Betreuung findet nur sporadisch statt. Kleine Kunden werden sehr oft unterschätzt. Es ist nicht zu verstehen, denn hier liegt viel Potenzial.

Die Herausforderung dabei ist, den Aufwand der Zusammenarbeit gering zu halten, aber trotzdem ein professionelle Kundenbindung aufzubauen, wo passende Lösungen für die Kleinkunden aber auch eine profitable Bearbeitungsform im Vordergrund stehen.

Professionelle Lösungen zu entwickeln sind in diesem Bereich mindestens genauso anspruchsvoll wie im Key Account Management. Erfahren Sie in diesem Online-Seminar die genaue Vorgehensweise, wie Sie dabei Kosten sparen und Umsatzverluste schnell wieder aufholen werden.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Online

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Vertriebsleiter, Geschäftsführer, Vorstände

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Management
  • Smart Account Management
  • Kundenbindung
  • Kundenbetreuung
  • Schulung

Dozenten

Ulrich Losch

Ulrich Losch

Prozessmanagement, Vertrieb, Lean Management, Kata Management

Inhalte

Von Kleinkundenaktivitäten zum professionellen „Smart Account“-Management


  • Welche Spannungen ergeben sich durch A/B- und C/D-Kunden
  • Chancen und Risiken mit Kleinkunden
  • Wie Sie Ihre Ziele erreichen, dabei Kosten reduzieren und die Wertschöpfung steigern
  • Was sind Smart-Accounts?

Anforderungen der Smart-Accounts


  • Wünsche und Einkaufsverhalten der Kleinkunden
  • Optimierung des Einkaufs
  • Die unterschiedlichen Ansprüche zwischen Lieferanten und Kunden

Vorwärtsstrategie für Smart Account


  • Welche Strategievarianten gibt es? Was ist zu tun?
  • Umgang mit Vorurteilen und Hemmnisse zu Smart Accounts
  • Wie sieht der Zielkatalog aus?
  • Welche Risiken müssen Sie berücksichtigen
  • Welche Ressourcen benötigen Sie?

Organisation der Smart-Accounts


  • Direktmarketing und Content Marketing
  • Kundenkontaktzentrum und Telefonmarketing
  • Schlanker Vertrieb
  • Zusammenspiel von Innen- und Außendienst / Inside Sales

Erfolgreiche Geschäfte mit kleinen Kunden realisieren – so bauen Sie sich Ihr Smart Account Management auf – Online-Seminar

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