Erfolgreiche Geschäfte mit kleinen Kunden realisieren – so bauen Sie sich Ihr Smart Account Management auf – Online-Seminar
Kurs
Online
Beschreibung
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Kursart
Intensivkurs
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Methodik
Online
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Unterrichtsstunden
5h
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Dauer
1 Tag
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Beginn
nach Wahl
Ein professionelles Smart Account Management wird von den wenigsten Firmen betrieben. Ganz im Gegenteil – viele Unternehmen konzentrieren sich nur auf Großkunden. Die kleinen Kunden werden dabei vernachlässigt oder die Betreuung findet nur sporadisch statt. Kleine Kunden werden sehr oft unterschätzt. Es ist nicht zu verstehen, denn hier liegt viel Potenzial.
Die Herausforderung dabei ist, den Aufwand der Zusammenarbeit gering zu halten, aber trotzdem ein professionelle Kundenbindung aufzubauen, wo passende Lösungen für die Kleinkunden aber auch eine profitable Bearbeitungsform im Vordergrund stehen.
Professionelle Lösungen zu entwickeln sind in diesem Bereich mindestens genauso anspruchsvoll wie im Key Account Management. Erfahren Sie in diesem Online-Seminar die genaue Vorgehensweise, wie Sie dabei Kosten sparen und Umsatzverluste schnell wieder aufholen werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Vertriebsleiter, Geschäftsführer, Vorstände
Meinungen
Themen
- Management
- Smart Account Management
- Kundenbindung
- Kundenbetreuung
- Schulung
Dozenten
Ulrich Losch
Prozessmanagement, Vertrieb, Lean Management, Kata Management
Inhalte
Von Kleinkundenaktivitäten zum professionellen „Smart Account“-Management
- Welche Spannungen ergeben sich durch A/B- und C/D-Kunden
- Chancen und Risiken mit Kleinkunden
- Wie Sie Ihre Ziele erreichen, dabei Kosten reduzieren und die Wertschöpfung steigern
- Was sind Smart-Accounts?
Anforderungen der Smart-Accounts
- Wünsche und Einkaufsverhalten der Kleinkunden
- Optimierung des Einkaufs
- Die unterschiedlichen Ansprüche zwischen Lieferanten und Kunden
Vorwärtsstrategie für Smart Account
- Welche Strategievarianten gibt es? Was ist zu tun?
- Umgang mit Vorurteilen und Hemmnisse zu Smart Accounts
- Wie sieht der Zielkatalog aus?
- Welche Risiken müssen Sie berücksichtigen
- Welche Ressourcen benötigen Sie?
Organisation der Smart-Accounts
- Direktmarketing und Content Marketing
- Kundenkontaktzentrum und Telefonmarketing
- Schlanker Vertrieb
- Zusammenspiel von Innen- und Außendienst / Inside Sales
Erfolgreiche Geschäfte mit kleinen Kunden realisieren – so bauen Sie sich Ihr Smart Account Management auf – Online-Seminar