Erfolgreich verkaufen: Machen Sie Interessenten zu Stammkunden

Klaus D. Krebs
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Erkennen Sie die wirksamen Strategien, die Sie in jedem Kundengespräch einsetzen können.
Gerichtet an: Dieses Verkaufsseminar richtet sich an den Verkäufer, der sowohl seine persönliche Wirkung als auch seine Abschlussstärke verbessern will. Jetzt haben Sie die Möglichkeit den gesamten Ablauf Ihres Verkaufsgespräches bewusst und einfach zu kontrollieren!

Wichtige informationen

Themenkreis

Dieses Verkaufsseminar richtet sich an den Verkäufer, der sowohl seine persönliche Wirkung als auch seine Abschlussstärke verbessern will. Jetzt haben Sie die Möglichkeit den gesamten Ablauf Ihres Verkaufsgespräches bewusst und einfach zu kontrollieren!

Erkennen Sie die wirksamen Strategien, die Sie in jedem Kundengespräch einsetzen können. Es ist eine Freude erfolgreich verkaufen zu können und gleichzeitig Ihren Kunden ein positives Gefühl zu geben.

1. Einleitung und Überblick

- Die Wichtigkeit des Verkäufers für das Unternehmen: vom „ich" zum „wir"!
- Der Kunde ist lebenswichtig für uns

2. Den eigenen Kunden kennen - Wissen ist Macht

- Produktkenntnis ist die Voraussetzung: Kundenkenntnis die Steigerung
- Weshalb wir uns informieren: Sicherheit und Ruhe strahlen aus
- Wo wir uns informieren: persönliche Beobachtung und andere Quellen
- Was wir an Wissen behalten: Die persönliche Kundenkartei

3. Mein Gespräch - der Kunde ist König ...

- Die Faktoren von Einfluss und Glaubwürdigkeit: Körpersprache und Stimmdynamik
- Die aktuelle Vorbereitung: Die Kundenkartei gezielt nutzen
- Der erste Eindruck ist der Beste: Äußerlichkeiten in den Griff bekommen
- Einen positiven Einstieg wählen: das professionelle Kompliment
- Die Bedarfsabklärung: Was will mein Kunde heute?
- Die kleine Zusatzleistung: Welchen Vorteil bringt dieses Gespräch meinem Kunden?

4. Mein Abschluss - ... erst der Verkauf ist seine Krönung

- Körpersprache gezielt einsetzen: wirkungsvolle Gesten und Verhaltensweisen
- Die eigenen Argumente präsentieren: Beispiele überzeugen
- Kaufbereitschaft erkennen: Der Kunde zögert und Sie entscheiden
- Den Abschluss sichern: So senkt man die Stornorate

5. Die Nachbetreuung - die besten Kunden sind Stammkunden

- Harte Daten: Stammkunden geben mehr und lieber Geld aus
- Die Kundenkartei aktualisieren: Jedes Gespräch bringt Information
- Die telefonische Nachbetreuung: Erweiterungs- und Ergänzungsverkäufe
- Den nächsten Verkauf planen: Eigene Ideen notieren


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