Erfolgreicher Telefonverkauf - Der Kunde von heute

Modul Training
Inhouse

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Tipologie Seminar
Methodologie Inhouse
Dauer 1 Tag
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Der Kunde von heute zeichnet sich durch ein hohes und kritisches Anspruchsdenken aus. Mit Informationen aus Medien, Werbung und Internet wird er überflutet. Ein Produkt verkauft sich nicht nur über seine Leistungen. Ausschlaggebend ist, wie diese kommuniziert werden. Am Ende des Seminars werden Sie erstaunt sein, welches Potential das Telefon zur Steigerung des Verkaufserfolges in sich birgt.
Gerichtet an: Alle Mitarbeiter, die im Verkauf tätig sind und das Medium 'Telefon' für Verkaufsgespräche besser und effektiver nutzen wollen.

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Lage
Inhouse

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkauf Häuser
Verkauf Immobilien
Verkauf Versicherungen
Kundenbindung
Internet
Akquise
Neukundengewinnung
verhandeln
Verkaufstechnik
Verkaufsförderung
Werbung
Beschwerde Management
Kosmetik Vertrieb
Kundenbetreuung
Mode Vertrieb
Musik Vertrieb
online Verkauf
Software Vertrieb
Telefonservice
Verkauf Lebensversicherung
Verkaufsgespräch
Verkaufstraining
Vertiebscontrolling
Vertrieb in Unternehmen
Vertrieb Immobilien
Vertrieb
Medien
Telefonverkauf
Verkäufer/ Verkäuferin
Call Center Manager/ Call Center Managerin
Verkauf
Beschwerdemanagement

Themenkreis

Der Kunde von heute zeichnet sich durch ein hohes und kritisches Anspruchsdenken aus. Mit Informationen aus Medien, Werbung und Internet wird er überflutet. Ein Produkt verkauft sich nicht nur über seine Leistungen. Ausschlaggebend ist, wie diese kommuniziert werden. Am Ende des Seminars werden Sie erstaunt sein, welches Potential das Telefon zur Steigerung des Verkaufserfolges in sich birgt.

Seminarinhalt:

  • Grundkenntnisse und Besonderheit des Medium 'Telefon'
  • Die Voraussetzung für den Telefonerfolg - wie ist meine innere Einstellung?
  • Die Einstellung zum Anrufer
  • Die Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens
  • Kundengruppen und Entscheidertypen erkennen
  • Welche Motive bewegen meinen Kunden?
  • Bedürfnisse und Interessen des Kunden methodisch aufspüren
  • Richtiges Zuhören und richtige Fragetechnik
  • Spielregeln und Methoden für die erfolgreiche Kommunikation: sympathisch, sicher und schnell
  • Der Kunde kauft nicht das Produkt, sondern den Nutzen
  • Einwände und Vorwände unterscheiden
  • Kaufsignale wahrnehmen und richtig reagieren
  • Abschlusstechniken im Telefongespräch

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Attraktiv kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten:

  • detaillierte Trainingsunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
  • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • Reisekosten und Spesen des Trainers (innerhalb Baden-Württemberg)

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