Erfolgreiches Beschwerdemanagement

CallCenter Akademie Saarland GmbH
In Saarbrücken

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Saarbrücken
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Reklamationen als Instrument der Kundenbindung verstehen. Reklamationsgespräche sicher und kompetent führen. Umgang mit verärgerten, schwierigen Kunden meistern.
Gerichtet an: Mitarbeiter(innen) im direkten Kundenkontakt

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Saarbrücken
Konrad-Zuse-Straße 3a, 66115, Saarland, Deutschland
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Themenkreis

Erfolgreiches Beschwerdemanagement

  • Reklamationen sind etwas Positives
  • Folgen unzureichender Reklamationsbehandlung
  • Die positive Grundeinstellung – Kundenfreundlicher Umgang mit negativen Gefühlen
  • Das Quadrat der Nachricht
  • Kommunikationsstörungen vermeiden
  • Emotionen des Reklamierenden verstehen
  • Phasen des Reklamationsgespräches
  • Die professionelle Reklamationsbearbeitung bedarf diverser Kompetenzen des Mitarbeiters
  • Das aktive Zuhören nach dem Quadrat der Nachricht.
  • Freundlicher Umgang auch mit schwierigen Kunden. „Man muss sich auch nicht alles gefallen lassen“

Methoden: Lehrgespräche; Einzelarbeiten; Gruppenarbeiten; Rollenspiele mit Tonbandanalysen

Dauer: 2 Tage 08:30-16:15

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Preis: 250,-- € je Teilnehmer zzgl MWSt.

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