Erfolgreiches Lieferantenmanagement (Einkäufer-Seminar)

Global Competence Forum
In Stuttgart

1.580 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(89) ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Stuttgart
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Es findet eine optimale Kombination aus Lerneinheiten, Fallbeispielen, Fragen und Antworten, Erfahrungsberichten und Diskussion zur effektiven Wissensvermittlung statt. Seitens der Referenten. Werden wichtige Kompetenzen und praxisrelevantes Know-how zielgerichtet vermittelt. Werden wertvolle Orientierungshilfen und wichtige Entscheidungsgrundlagen gegeben.
Gerichtet an: Dieses Seminar eignet sich für Mitarbeiter und Führungskräfte (m/w) aus allen Unternehmensbereichen, die sich mit der Auswahl von Lieferanten, dem Lieferantenmanagement oder der Qualifizierung von Lieferanten beschäftigen. Besonders angesprochen sind Mitarbeiter und Führungskräfte aus dem operativen und strategischen Einkauf, aus der Materialwirtschaft, dem Supply Chain Management und dem Qualitätsmanagement.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Es sind keine Voraussetzungen erforderlich

Was lernen Sie in diesem Kurs?

_
__

Dozenten

--- ---
--- ---
---

Themenkreis

Kursziel
Es findet eine optimale Kombination aus Lerneinheiten, Fallbeispielen, Fragen und Antworten, Erfahrungsberichten und Diskussion zur effektiven Wissensvermittlung statt. Seitens der Referenten
- werden wichtige Kompetenzen und praxisrelevantes Know-how zielgerichtet vermittelt
- werden wertvolle Orientierungshilfen und wichtige Entscheidungsgrundlagen gegeben
- werden Erfahrungsberichte aus der beruflichen Praxis in die Lerneinheiten integriert
- werden bewährte Vorgehensweisen aufgezeigt und brennende Fragen beantwortet
- werden Teilnehmeranliegen effizient diskutiert und realistische Lösungen vorgestellt
- werden Empfehlungen gegeben und weiterführende Informationsquellen genannt
- wird die erfolgreiche Aneignung umfangreicher Seminarinhalte positiv gefördert

Zielgruppe
Dieses Seminar eignet sich für Mitarbeiter und Führungskräfte (m/w) aus allen Unternehmensbereichen, die sich mit der Auswahl von Lieferanten, dem Lieferantenmanagement oder der Qualifizierung von Lieferanten beschäftigen. Besonders angesprochen sind Mitarbeiter und Führungskräfte aus dem operativen und strategischen Einkauf, aus der Materialwirtschaft, dem Supply Chain Management und dem Qualitätsmanagement.

Kursinhalt
Lieferanten sicher auswählen, zielgerichtet qualifizieren und langfristig entwickeln:
Die Bedeutung der Auswahl, Qualifizierung und Entwicklung von Lieferanten wird im Einkauf häufig unterschätzt. Dabei ist das Optimierungspotential in Bezug auf Produktpreise, Qualität und Lieferantenzuverlässigkeit enorm. In diesem Praktikerseminar erfahren Sie, welche Aspekte eines modernen und ganzheitlichen Lieferantenmanagements für Sie wirklich von Bedeutung sind und wie Sie diese praktisch umsetzen.

SOFORT EINSETZBAR - AUS DER PRAXIS - TOP TRAINER

- Erfolgreiches Lieferantenmanagement: Eine interaktive Einführung
- Die Entwicklung von wirksamen Beschaffungs- und Lieferantenstrategien
- Wie finden wir den richtigen Lieferanten? Das Beschaffungsmarketing
- Erfolgsfaktoren der Lieferantenauswahl
- Rechtliche Absicherung: Vertragsformen, Vertragsabschluss und -inhalte
- Der langfristige Beziehungsaufbau
- Wege zur Weiterentwicklung der Lieferanten
- Lieferantenbewertung: Eine Übersicht
- Die Rolle von Lieferantengesprächen
- Debriefing und Feedback

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Enthalten sind die Seminarteilnahme, die komplette Seminardokumentation, alle Mittagessen und alle Kaffeepausen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen