MS Excel 2010 Aufbau

PROKODA Gmbh
In Stuttgart, München, Berlin und an 7 weiteren Standorten

540 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0221/... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

MS Excel 2010 Aufbau: Anwenderinnen und Anwender, die ihre Exceltabellen mit weiterführenden Berechnungs- und Auswertungsfunktionen effizienter gestalten und durch den Einsatz von Makros automatisieren wollen.
Gerichtet an: Anwenderinnen und Anwender, die ihre Exceltabellen mit weiterführenden Berechnungs- und Auswertungsfunktionen effizienter gestalten und durch den Einsatz von Makros automatisieren wollen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Zimmerstr. 79/80, 10117, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Essen
Heinrich-Held-Str. 16, 45133, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt A. M.
Alexanderstr. 59, 60489, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Nagelsweg 55, 20097, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hannover
Pelikanstrasse 13, 30177, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (11)

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Teilnahme am Einführungsseminar oder vergleichbare Kenntnisse sowie prakti-sche Erfahrungen mit Exceltabellen.

Themenkreis

KURSZIEL
MS Excel 2010 Aufbau: Anwenderinnen und Anwender, die ihre Exceltabellen mit weiterführenden Berechnungs- und Auswertungsfunktionen effizienter gestalten und durch den Einsatz von Makros automatisieren wollen.

ZIELGRUPPE
Anwenderinnen und Anwender, die ihre Exceltabellen mit weiterführenden Berechnungs- und Auswertungsfunktionen effizienter gestalten und durch den Einsatz von Makros automatisieren wollen.

KURSINHALT
Seminarziele_x000D_

Das Seminar vermittelt weiterführende Excelfunktionalitäten, mit denen differenziertere Berechnungen durchgeführt und große Datenbestände analysiert werden können. Darüber hinaus bietet das Seminar einen Einstieg in die Verwendung von Makros, um alltägliche Arbeitschritte zu automatisieren._x000D_

_x000D_

Inhalte_x000D_

  • Weiterführende Gestaltungsmöglichkeiten_x000D_

    - Bedingte Formatierungen verwenden _x000D_

    - Bereichsnamen vergeben_x000D_

    _x000D_

  • Logische Funktionen und Matrixfunktionen_x000D_

    - Einfache WENN-Funktion anwenden_x000D_

    - Funktionen verschachteln _x000D_

    - weitere Funktionen: UND, ODER, NICHT_x000D_

    - Anwendung von Matrixfunktionen_x000D_

    - SVERWEIS, WVERWEIS
  • _x000D_

    _x000D_

  • Pivot-Tabellen aus Excel-Daten erstellen_x000D_

    - Felder ausblenden und hinzufügen_x000D_

    - Pivotdaten formatieren_x000D_

    - PivotChart-Berichte erstellen_x000D_

    _x000D_

  • Weitere Themen_x000D_

    - Formelüberwachung_x000D_

    - Gliederung von Tabellen _x000D_

    - Konsolidieren _x000D_

    - Was-Wäre-Wenn-Analysen _x000D_

    - Gruppenmodus, Mustervorlagen_x000D_

    - Bedingte Formatierung, Gültigkeitsregeln _x000D_

    - Listenfunktionen _x000D_

    - Filtern _x000D_

    - Teilergebnisse_x000D_

    - Verknüpfungen_x000D_

    - Aufzeichnen von Makros _x000D_

    - Erstellen eines Funktionsmakros_x000D_

    _x000D_



VORRAUSSETZUNG
Teilnahme am Einführungsseminar oder vergleichbare Kenntnisse sowie prakti-sche Erfahrungen mit Exceltabellen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen