MS Excel 2010 Einführung

PROKODA Gmbh
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Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 11 Standorten
Dauer 2 Tage
Beschreibung

MS Excel 2010 Einführung: Anwenderinnen und Anwender, die Tabellen erstellen und verändern sowie Daten verwalten und berechnen wollen.
Gerichtet an: Anwenderinnen und Anwender, die Tabellen erstellen und verändern sowie Daten verwalten und berechnen wollen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
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Berlin
Zimmerstr. 79/80, 10117, Berlin, Deutschland
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Essen
Heinrich-Held-Str. 16, 45133, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Frankfurt A. M.
Alexanderstr. 59, 60489, Hessen, Deutschland
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Hamburg
Nagelsweg 55, 20097, Hamburg, Deutschland
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Hannover
Pelikanstrasse 13, 30177, Niedersachsen, Deutschland
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Hannover
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Köln
Stolberger Str. 309, 50933, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Leipzig
Gerichtsweg 28, 4103, Sachsen, Deutschland
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München
Werner-Eckert-Str.11, 81829, Bayern, Deutschland
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Nürnberg
Südwestpark 108, 90449, Bayern, Deutschland
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Stuttgart
Wankelstraße 1, 70563, Baden-Württemberg, Deutschland
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Lage
Stuttgart
Löffelstr. 40, 70597, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Grundlegende Kenntnisse der Windows Oberfläche sowie einer anderen Office-Anwendung sind von Vorteil.

Themenkreis

KURSZIEL
MS Excel 2010 Einführung: Anwenderinnen und Anwender, die Tabellen erstellen und verändern sowie Daten verwalten und berechnen wollen.

ZIELGRUPPE
Anwenderinnen und Anwender, die Tabellen erstellen und verändern sowie Daten verwalten und berechnen wollen.

KURSINHALT
Seminarziele_x000D_

Das Seminar vermittelt die grundlegenden Möglichkeiten Tabellen zu erstellen und zu bearbeiten sowie Daten durch die Verwendung von Formeln und Funktionen zu berechnen. Darüber hinaus werden Möglichkeiten aufgezeigt, umfangreiche Datenbestände zu selektieren, auszuwerten und mit Diagrammen grafisch darzustellen. _x000D_

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Inhalte

  • Arbeitsoberfläche von Excel 2010
    - Office Schaltfläche
    - Multifunktionsleiste
    - Arbeitsoberfläche anpassen
    - Arbeitsmappen erstellen und öffnen
  • Tabellen bearbeiten
    - Eingabe von Zahlen und Texten
    - Markierung, Mehrfachmarkierung, Mehrfacheingabe
    - Zellinhalte bearbeiten
    - Zeilen und Spalten löschen und hinzufügen
    - Autoausfüllfunktionen
    - Smarttags verwenden
  • Tabellen formatieren
    - Zahlenformate vergeben
    - Benutzerdefinierte Zahlenformate erstellen
    - Texte formatieren
    - Rahmen und Hintergrundformate zuweisen
  • Einfache Berechnungen durchführen
    - Grundlegendes zu Formeln und Funktionen
    - Syntax von Formeln und Funktionen
    - Werte addieren, multiplizieren, dividieren und subtrahieren
  • Funktionen anwenden
    - Überblick über Excel-Funktionen
    - Schnellzugriff auf Funktionen
    - Eingabe von Funktionsargumenten
    - Funktionen anwenden: SUMME, MAX, MIN, MITTELWERT
    - Formeln und Funktionen kopieren
    - relative und absolute Bezüge
  • Verknüpfungen erstellen
    - Zellen verknüpfen
    - Tabellen verknüpfen
    - Verknüpfungen bearbeiten
  • Umfangreiche Tabellen bearbeiten
    - Tabelle zur Analyse und Auswahl erstellen
    - Daten sortieren und selektieren
    - Tabellen teilen, Zeilen und Spalten fixieren
  • Diagramme erstellen
    - Diagramme mit dem Assistenten erstellen
    - Übersicht über Diagrammtypen
    - Diagrammoptionen eingeben
    - Diagramm anpassen
  • Tabellen drucken
    - Zoomfunktionen
    - Kopf- und Fußzeilen einrichten
    - Druckoptionen eingeben
    - Seitenumbrüche festlegen
    - Druckbereiche festlegen


VORRAUSSETZUNG
Grundlegende Kenntnisse der Windows Oberfläche sowie einer anderen Office-Anwendung sind von Vorteil.

Erfolge des Zentrums


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