Fasten - Ein Weg zur Mitte

Volkshochschule Saarbrücken
In

170 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0681/... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Dauer:
    8 Tage
Beschreibung

Fasten ist nicht einfach Nicht-essen. Fasten galt in allen Religionen als eine Zeit inneren Einkehr, des Besinnen auf das für uns Wesentliche sowie des Offen-Werdens für innere Kräfte. Fasten reinigt den Organismus in ganzheitlicher Weise, hilft uns Altes loszulassen und baut neue Gesundheitskräfte in uns auf. Wenn wir Fasten heute wieder positiv entdecken und neu praktizieren, dann...

Wichtige informationen

Themenkreis

Fasten ist nicht einfach Nicht-essen. Fasten galt in allen Religionen als eine Zeit inneren Einkehr, des Besinnen auf das für uns Wesentliche sowie des Offen-Werdens für innere Kräfte. Fasten reinigt den Organismus in ganzheitlicher Weise, hilft uns Altes loszulassen und baut neue Gesundheitskräfte in uns auf. Wenn wir Fasten heute wieder positiv entdecken und neu praktizieren, dann hilft es uns, mit Körper, Seele und Geist aufmerksam zu werden für uns selbst und den Sinn unseres eigenen Lebens, für Beziehungen zu anderen Menschen als auch zur Natur. Fasten lässt uns innerlich wieder durchlässig werden, so dass wir mit dem Leben neu in Einklang kommen.
Die Grundvoraussetzung zum Fasten ist der freiwillige und bewusste Verzicht auf Bohnenkaffee, Nikotin, Alkohol und anderes. Durch die Abstinenz von gewohnter Nahrung entgiftet unser Körper, es wird Stress abgebaut und durch das gesamte Setting eines Fastenkurses finden wir wieder zu ruhe und Entspannung. Diese Fastenwoche bietet Zeit und Raum, um sich neu zu orientieren: durch kreative Übungen, Bewegungs-, Entspannungs- und Atemübungen, Meditationen, Gespräche und Vorträge sowie durch heilsame, Seele und Geist beruhigende Wanderungen im Pfälzer Wald.
Die Teilnehme an diesem Fastenkurs ist nur gesunden Menschen möglich. Die Teilnehmer/innen fasten in eigener Verantwortung. Gefastet wird - bei Verzicht auf fester Nahrung - mit Tees, Säften, Gemüsebrühen und Wasser nach der Methode von Dr. Lützner und Dr. Buchinger.
Der Fastenkurs findet im Bildungshaus Maria Rosenberg bei Waldfischbach-Burgalben statt, 10 km von Pirmasens.
Anmeldung bis 01.02.2010 ist unbedingt erforderlich!
Kurs 2900
Klaus Eitel, Dipl.-Pädagoge, Atemtherapeut (AFA), Heilpraktiker
Beginn: Fr. 19.02.2010, 18:00 Uhr
Ende: Fr. 26.02.2010, ca. 11:00 Uhr
7 Übernachtungen
Bildungshaus Maria Rosenberg
EUR 165,00 (zzgl. Übernachtungskosten und Verpflegung p. P. 344,00 - 372,00 € im EZ mit Bad oder
p.P. 211,00 - 239,00 € im DZ mit Bad. vor Ort zu entrichten)


Dozent: Eitel, Klaus
Außenstelle:

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen