First Aid in Sachen"kundenorientierte Kommunikation"für Auszubildende (- deutsch/englisch -)

DIHK Service GmbH
Blended learning in Berlin

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Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Dieses Seminar ist für Sie richtig, wenn Sie als Mitarbeiter(in) im Innen- oder Außendienst gezielt Kunden gewinnen und pflegen wollen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Englisch
Kommunikation
Deutsch

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Der Umgang mit Besuchern und Kunden eines Unternehmens, die vielleicht noch englisch mit uns sprechen, Vorgesetzten, nicht bekannten Mitarbeitern ist gerade in der Anfangsphase einer Ausbildung geprägt von der Angst, Fehler zu begehen.

Im Seminar erarbeiten Sie sowohl die im beruflichen Leben notwendigen Regeln der Kommunikation und Umgangsformen als auch die grundlegenden Idioms und Vokabeln bei englischsprachigen Kontakten. Sie können so Ihr Unternehmen sicherer, kundenorientierter und damit erfolgreicher präsentieren.


Der Umgang mit Besuchern und Kunden eines Unternehmens, die vielleicht auch noch englisch mit uns sprechen, mit Vorgesetzten oder nicht bekannten Mitarbeitern ist gerade in der Anfangsphase einer Ausbildung von der Angst geprägt, Fehler zu begehen.

Im Seminar erarbeiten Sie sowohl die im beruflichen Leben notwendigen Regeln der Kommunikation und Umgangsformen als auch die grundlegenden Idioms und Vokabeln bei englischsprachigen Kontakten. Sie können so Ihr Unternehmen sicherer, kundenorientierter und damit erfolgreicher präsentieren.

Haben Sie einen Kunden gewonnen, müssen Sie ihn gezielt und regelmäßig so anrufen, dass er in Ihnen einen kompetenten Partner sieht und dabei die Kundenbindung intensiviert wird. Doch die Frage:„Kann ich was für Sie tun?“ reicht dabei mit Sicherheit nicht aus.

Im Seminar erhalten Sie Impulse zur organisatorischen und kommunikativen Vorgehensweise zur Kundengewinnung und -bindung, die sich im heutigen Verdrängungsmarkt in der Praxis erfolgreich bewähren.

-Das persönliche Erscheinungsbild: Mimik, Gestik, Körpersprache, Kleidung, Sprache, Stimme
-Umgangsformen gegenüber Mitarbeitern, Vorgesetzten, Besuchern, Kunden
-Regeln in der persönlichen Gesprächsführung: Eröffnung, Zuhören, Small Talk, Beendigung
-How to welcome a visitor
-How take and make a call
-How to ask for and give information
-How to connect and offer a call-back
-How to take messages
-How to handle telephone problems
-How to end a call

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