Fortbildungsmodul: Wut im Bauch!? Aggressionen verstehen lernen

KVHS Coburg
In Neustadt

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
09561... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Neustadt
Beschreibung

Die Volkshochschule Coburg präsentiert sich mit einem breiten Bildungsangebot, weil nicht wir, sondern die Bildungsbedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger der Region das Programm bestimmen. Unser Ziel ist es, Orientierungswissen in einer komplexen Welt zu vermitteln, sodass jeder Bürger gesellschaftlich teilhaben kann. Unsere Träger, die Stadt und der Landkreis Coburg, erfüllen damit ein Grundrecht auf persönliche Entfaltung, auf menschliche Freiheit.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Neustadt
Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis


Nicht immer verläuft das soziale Miteinander von Kindern friedlich. Häufig greifen Kinder im vorsprachlichen Alter zu äußert handfesten, gewalttätigen Mitteln der Konfliktlösung. Eltern sind besorgt, fordern Konsequenzen. Wir beschäftigen uns mit den neurobiologischen und psychologischen Aspekten von Aggressionen. So kann ein Einblick über Entstehung und Sinn von Aggressionen gewonnen werden. Aufbauend wollen wir anhand von Fallbeispielen folgenden Fragen nachgehen: Hauen, beißen und treten Kinder nur in Konfliktsituationen oder welche Motivation kann dem Verhalten noch zugrunde liegen? Was tun, wenn es passiert ist? Gibt es richtige und falsche Reaktionen oder ist jede Reaktion situationsabhängig? Wann und wie suche ich das Gespräch mit den Eltern - was sage ich Ihnen?

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen