Kurs derzeit nicht verfügbar

Frauen reden anders - Männer auch

XXX
In Lam ()

1.080 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
22881... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
  • Seminar
  • Anfänger
Beschreibung


Gerichtet an: Jede und jeder kann an dem Seminar teilnehmen.

Wichtige informationen

Themenkreis

Männer und Frauen denken und reden unterschiedlich, das ist bekannt. Doch die mannigfaltigen Auswirkungen auf unsere Kommunikation bleibt für die meisten ein Rätsel, das uns im Alltag viele Missverständnisse und Konflikte beschert. Doch das muss nicht so sein. Zunehmend deckt die Wissenschaft die Konsequenzen aus "dem kleinen Unterschied" auf. Kennen wir die Hintergründe, die Ursachen dafür, warum Frauen und Männer unterschiedlich reden und worin sich das konkret zeigt, können wir uns dies in Gesprächen und der Gestaltung von Beziehungen zunutze machen. Gleichzeitig erleichtert es dieses Hintergrundwissen, auf ganz individuelle Art als Frau bzw. als Mann erfolgreicher und überzeugender zu sein.

  • Ausgewählte Persönlichkeitsmodelle
  • Unausgesprochene Erfolgsrezepte und Spielregeln
  • Rollen-Klischees und was wir voneinander erwarten
  • Kommunikationsmodelle und geschlechtsspezifische Prioritäten
  • Fragen stellen, Anweisen, Befehlen, Bitten
  • Erfolg, Macht und die Art, sich durchzusetzen
  • Umgang mit Gefühlen
  • Welche Themen sind erlaubt, geschätzt, angesehen
  • Nonverbale Gender-Aspekte: Körpersprache und Stimme, Status-Signale
  • Große Methodenvielfalt und zahlreiche Tipps
  • Umgang mit genderspezifischen Konflikten / Angriffen für Männer und Frauen.

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen