Gestaltung besser beurteilen – der Klassiker seit 8 Jahren

Maikranz Design & Dialog
In Darmstadt

695 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
61514... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Ort Darmstadt
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 08.03.2018
weitere Termine
  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Darmstadt
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    08.03.2018
    weitere Termine
Beschreibung

Verbesserung der Zusammenarbeit mit Design-Agenturen; ein Gespür für Gestaltung bekommen.
Gerichtet an: Das 2-Tages-Seminar richtet sich an die Mitarbeiter all jener Bereiche eines Unternehmens, die mit Grafikern und Werbe-Agenturen zusammenarbeiten, selbst aber keine Grafiker sind. Also insbesondere Mitarbeiter aus Marketing, Werbung, Corporate Identity, Corporate Communications und Public Relations. Mitarbeiter, die Grafik-Design und die Arbeit der Agentur beurteilen und bewerten müssen vom leitenden Mitarbeiter bis zum Geschäftsführer.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
08.Mär 2018
09.Mär 2018
Darmstadt
Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 08.Mär 2018
09.Mär 2018
Lage
Darmstadt
Hessen, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Alle Mitarbeiter, die Grafik-Design in Auftrag geben müssen Alle, die für die eigenen Werbemittel verantwortlich sind Alle, die gestaltete Werbemittel beurteilen und nach außen hin vertreten müssen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Wahrnehmung
Ein leeres Blatt Papier
Verhältnisse
Raster
Farbe _ kennen wir alle Farben ... welche machen uns „an“ ?
Zusammenarbeit mit Agenturen
Verträge mit Gestsaltern
Marke
Layout
Text

Dozenten

Dipl.-Des. H.-Ulrich Maikranz
Dipl.-Des. H.-Ulrich Maikranz
Design, Kommunikation, Kreativität

Themenkreis

Gestaltung besser beurteilen – der Klassiker seit 8 Jahren.

Grafik-Design für Nicht-Grafiker – Ein Blick hinter die Kulissen.

  • Einleitung
  • Wahrnehmung
  • Erkenntnisse aus der Wahrnehmungspsychologie
  • Raster und Layout
    • Was versteht man unter einem Raster?
    • Verhältnisse erkennen und zurückführen
    • Unschöne Dinge für das Auge
  • Schrift – leicht lesbar machen
    • Schriftarten, Schriftschnitte und Schriftgrößen
    • Riskante Tricks
    • Diskussion Mitbringsel
  • Farbenlehre
    • Eigenschaften und Gefühle in Farben definieren
    • Wie sonderbar sind Sonderfarben
  • Zusammenarbeit mit Agenturen
    • Ablauf eines Auftrags
    • Rollen in Werbeagenturen
    • Typische Knackpunkte

Im Seminar wird viel Wert auf Interaktivität gelegt. Die Teilnehmer sollen nicht nur zuhören, sondern sich aktiv beteiligen – Gruppenarbeiten und Diskussionen mit inbegriffen. Im zweiten Teil des Seminars besteht die Möglichkeit, mitgebrachte Arbeiten im Forum zu diskutieren und bewerten zu lassen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Der Preis für das 2-Tages-Seminar beträgt 695,- EUR zzgl. MwSt.
Maximale Teilnehmerzahl: 20

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen