Gezielt motivieren - gekonnt demotivieren!

Klaus D. Krebs
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
/030 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Erfahren Sie in unserem Workshop effektive Techniken im Umgang mit Lob und Kritik

Wichtige informationen

Themenkreis

Gezielt motivieren - gekonnt demotivieren!
(Effektiver Umgang mit Lob und Kritik)

Hat Ihr Lob eine mindestens so durchschlagende Wirkung wie Ihre Kritik? Ändern Ihre Mitarbeiter nach Ihrer Kritik bereitwillig ihr Verhalten?

Eine gekonnte Kritik unter vier Augen, ein gezieltes Lob vor den Kollegen - das bewirkt natürlich eine bereitwillige Verhaltenssteigerung bei Ihren Mitarbeitern.

Um bei Mitarbeitern die Freude für Leistung und weitere Aktivitäten zu fördern, ist es entscheidend, dass Lob gegenüber Kritik ein Übergewicht hat.

Allerdings gibt es klare Notwendigkeiten für Kritik. Es schleifen sich gelegentlich übermäßig persönliche Eigenheiten oder Nachlässigkeiten ein, die weder dem kollegialen Miteinander noch der Firma gut tun. Wenn auch rationale Gespräche nicht helfen, dann ist es das Beste dem Mitarbeiter gekonnt dieses Verhalten zu demotivieren. Sofort danach bauen versierte Führungskräfte konstruktives Verhalten auf.

Erkunden Sie aktiv neue und wirksame Strategien für Lob und Kritik. Sie werden deutlich an positivem Einfluss auf den Elan Ihrer Mitarbeiter zu gewinnen.

Erfahren Sie in unserem Workshop effektive Techniken im Umgang mit Lob und Kritik:

1. Die psychologische Wirkung von Lob und Kritik
o Ihr emotionales Feedback ist entscheidend
o Das Arbeitsumfeld und die emotionale Beziehung zum Chef
o Sicherheit schaffen und das Kollegium zum Team formen

2. Lob gezielt einsetzen: Freu(n)de schaffen
o Die Abstufungen in der Lobstärke
o Abhängigkeiten von der Situation

3. Die Kritiktechniken: gekonnt demotivieren
o Die wirksamen Kritiktechniken
o Emotional und sachlich kritisieren

4. Wie Sie Verhalten formen: Verhaltenspläne für die Zukunft
o Welche Arbeitsatmosphäre wollen Sie haben?
o Die Fähigkeiten Ihrer Kollegen effizient aufbauen: Stufenpläne



Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen