Grundkurs Werbetext

Kurs

In München

2.975 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    München

  • Dauer

    6 Monate

Sie werden das Handwerk des Werbetextens gut und sicher beherrschen. Am Ende des Kurses gibt es eine Abschlussprüfung und, wenn die bestanden ist, ein Diplom, das bei Werbeagenturen im ganzen deutschsprachigen Raum ein hohes Ansehen genießt. Gerichtet an: Für alle, die den Beruf des Werbetexters ergreifen wollen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)
Karte ansehen
Richard-Strauss-Str. 26, 81677

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Gute Allgemeinbildung, gute Deutsch-Kenntnisse, Interesse an Sprache und Werbung. Und: Es ist der Online-Aufnahmetest zu bestehen, der auf der Text-College Homepage unter dem Menüpunkt "Aufnahmetest" zu finden ist.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Jörg Heiden

Jörg Heiden

Motivation für gute Werbetexte

Berater, Texter, Creative-Director mit zwei Jahrzehnten Werbe-Text / Konzept-, Marken-, Kampagnen- und Projekt-Erfahrung aus guten Werbeagenturen wie TBWA, BBDO, Eiler & Riemel. stellv. Leiter und Dozent am Text-College. Dozent an der MCAD, München Best-Bewertungen für nachhaltige Seminar-Erfolge. Spezialisierung: Intensives, persönliches Coaching mit individueller Stärken / Schwächen-Analyse. Motivation durch Brainstormings, Kreativ-Techniken und humorvolle Kurz-Aufgaben.

Peter Heinrichs

Peter Heinrichs

Klassische Werbung, gutes Deutsch

Peter Heinrichs, freier Text-CD mit langjähriger Agenturerfahrung, Dozent an der U5, einer der profiliertesten Akademien für Kommunikationsdesign. Themen: Texten vom Briefing bis zur Präsentation, Konzeptentwicklung, Schreibtraining, wirkungsvoller Einsatz von Sprache u.v.m.

Wolf Bruns

Wolf Bruns

Konzeption und Text für Printmedien, Funk und TV.

Werbetexter seit 1980, Creative Director bei Ogilvy&Mather, McCann-Erickson, Heye&Partner (DDB). Siehe auch www.wolf-bruns.de Gründer und Schulleiter des Text-Colleges.

Inhalte

Für den Beruf des Werbetexters gibt es nur wenige Ausbildungsangebote. Eins davon ist seit dem Jahr 2000 das Text-College in München.

Der Text-College-Kurs bietet über 6 Monate in ca. 48 Präsenzeinheiten à 90 Minuten und 12 online-Wochenlektionen (Blended-Learning) eine Grundausbildung zum Werbetexter. Dazu vermittelt das Text-College auf Wunsch eine Praktikantenstelle in einer Münchner Werbeagentur.

Der Text-College Kurs findet an 12 Samstagen von 9:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 16:00 Uhr statt. Er kann studien- oder berufsbegleitend oder zusammen mit dem Praktikum als Vollzeitausbildung über 6 Monate belegt werden.

Am Ende des Kurses gibt es eine Abschlussprüfung und, wenn die bestanden ist, ein Abschlusszeugnis, das bei Werbeagenturen im ganzen deutschsprachigen Raum ein hohes Ansehen genießt.

Absolventen des Text-Colleges arbeiten in Werbeagenturen im gesamten deutschsprachingen Raum.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Es ist möglich, das Schulgeld in 4 Monats-Raten zu bezahlen.
Praktikum: Das Text-College vermittelt auf Wunsch eine Praktikantenstelle in einer Münchner Werbeagentur.
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Kontaktperson: Wolf Bruns

Grundkurs Werbetext

2.975 € inkl. MwSt.