Kurs derzeit nicht verfügbar
Grundlagen der Programmierung - Sprachen, Konzepte
Seminar
In Berlin ()
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Unterrichtsstunden
24h
-
Dauer
4 Tage
In allen Bereichen der Wirtschaft werden heute Projekte zur internen Erstellung oder Anpassung computergesteuerter Prozesse durchgeführt. Technische Mitarbeiter der unterschiedlichsten Bereiche sollen zusammen daran arbeiten.
Wir bieten Ihnen mit diesem Seminar die Möglichkeit, programmierunerfahrenen Mitarbeitern einen schnellen Einblick in die Sprache der Softwareentwicklung zu ermöglichen. Eine Anpassung des Seminarinhaltes an laufende oder geplante Projekte ist möglich.
4 Kurstage (pro Tag 8 Unterrichtsstunden à 45 Min.)
Hinweise zu diesem Kurs
Die Schulung "Grundlagen der Programmierung" richtet sich an alle Anwender die im Bereich Programmierung tätig sind oder tätig werden möchten.
Meinungen
Themen
- Design
- Programmierung
- Software
- Sprachen
- Grundlagen
- Darstellungsmittel
- Konzepte
- ER-Modell
- UML
- Semantik
Dozenten
Noch offen
Windows Server
Inhalte
- Der Weg zwischen Anpassung von Standard-Software und Individual-Software
- Effizienz und Benutzerfreundlichkeit
- Wartbarkeit
- Korrektheit, Robustheit und Zuverlässigkeit
- Planen, Managen und Leiten
- Phasenmodelle und Software-Lebenszyklus
- Analyse, Design, Implementieren und Testen
- Programmablaufplan und Struktogramme
- Datenflussdiagramm und ER-Modell
- Unified Modelling Language (UML)
- Generationen
- Imperative, funktionale, prädikative und objektorientierte Programmiersprachen
- Entwicklungsumgebungen
- Vergleich von Interpreter und Compiler
- Just in Time Compiler
- Binden von Modulen
- Debugger und Profiler
- Visual Basic, Java, Ada und C++
- Syntax, Semantik und Logik
- Kontrollstrukturen und Datenstrukturen
- Funktionen und Algorithmen
- Abstraktion, Kapselung, Modularität und Hierarchie
- Klassen vs. Objekte vs. Instanzen
- Methoden und Datenelemente
- Konstruktoren und Destruktoren
- Meta-Klassen
- Vererbung, Generalisierung und Spezialisierung
- Abstrakte Basisklassen und virtuelle Methoden
- Polymorphie
- GUI-Design mit Komponenten
- Active Technologie von Microsoft
- VCL-Technologie von Inprise
- JavaBeans
- Klassifizierung von Design Patterns
- Auswahl von Mustern
Grundlagen der Programmierung - Sprachen, Konzepte