IBM Tivoli Business Services Manager 6.1.1 for Administrators

IBM
In Frankfurt Am Main, Stuttgart, Düsseldorf und an 3 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0711/... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

This intermediate-level course is for system administrators responsible for maintaining a Tivoli Business Service Manager 6.1.1 deployment, IBM/Business Partner technical specialists and services consultants. Das Zentrum IBM präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalten

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
19.Dezember 2016
Eschborn
Hessen, Deutschland
Plan ansehen
12.Dezember 2016
12.Dezember 2016
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
19.Dezember 2016
München
Bayern, Deutschland
Alle ansehen (7)

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

You should have the following skills:

  • General Business Service Manager concepts
  • Experience with Tivoli Netcool/OMNIbus
  • General understanding of DB2 database, schema, and instance concepts and configuration
  • General understanding of user and group name repository concepts, such as LDAP

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Tivoli
IBM
Business
IBM Tivoli

Themenkreis

Tivoli Business Service Manager provides tools to model and track the status of business processes. Business service models use rules to create a hierarchy of related business services. The rules and service models show the immediate business impact of low-level service outages on higher-level business services. In this course you learn how to develop, manage, and build service models, configure service dashboards, and manage a Tivoli Business Service Manager deployment. You will learn how to use the Jazz for Service Management tools to visualize service model data and data from other applications. You will also learn to customize dashboard content for different target audiences and platforms, including mobile devices.

Training Paths that reference this course are:

  • IBM Tivoli Business Service Manager 6.1.1
Die digitale Umgestaltung ist heute nicht mehr nur ein erklärtes Ziel – sie ist zu einem Muss im IT-Bereich geworden. Die Einführung einer Hybrid Cloud bedeutet, dass Ihre IT-Infrastruktur in drei Schlüsselbereichen weiterentwickelt wird: Integration mobiler Services, Analyse von Daten und bessere Vorhersagbarkeit von Services durch entsprechende Prozesse. Es bedeutet, die APIs zu öffnen, um Innovation zu fördern und dabei die Sicherheit und Kontrolle aufrechtzuerhalten. Es geht darum, Daten zu erfassen und in Echtzeit Erkenntnisse zu gewinnen. Und darum, bei all dem die richtigen Service-Levels zu bieten.

Zusätzliche Informationen

  • Define general Business Service Management concepts
  • Describe Tivoli Business Service Manager functions and architecture
  • Define Tivoli Business Service Manager service model concepts
  • Start and stop Tivoli Business Service Manager components
  • Create service templates and configure incoming status rules to track business service status
  • Create business model hierarchies with template dependencies
  • Create and test service instances and service model behavior
  • Expand web server template functions to respond to more complicated data input
  • Create and test output expressions to evaluate multiple rules in the same template
  • Create measuring response rules to track numerical key performance indicators
  • Create average response rules to calculate key performance indicators for parent services
  • Use weighted averages to calculate key performance indicators for parent services
  • Create, test, and manage service level agreements to track service model operation
  • Create services that use business data t

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen