Kurs derzeit nicht verfügbar

Identität kommunizieren - Corporate Design im Gesundheitsmarkt

Seminar

In Berlin ()

690 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Im Mittelpunkt des Seminars steht die Vermittlung von Beurteilungskriterien zur Durchführung eines erfolgreichen CI/CD-Relaunches für Organisationen und Unternehmen im Gesundheitsmarkt. Neben der Vermittlung von gestalterischem Basiswissen werden anhand von verschiedenen Praxisbeispielen Logo- und CD-Entwürfe vorgestellt und beurteilt. Im Seminar werden ganzheitliche Analysetools eingeführt und auf vorliegende Medien angewendet. Gerichtet an: Geschäftsführer, Marketing- und PR-Verantwortliche in Krankenhäusern, Kliniken oder bei sozialen Dienstleistern

Wichtige Informationen

Mit Bildungsgutschein

Hinweise zu diesem Kurs

Tätigkeit im Bereich PR/Corporate Communication

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Logo
  • Medien
  • PR
  • Kommunikation
  • Marketing
  • Typographie
  • Visuelle Kommunikation
  • Marke
  • Corporate Identity
  • Design
  • Corporate Design
  • Brand Design

Dozenten

Leonora-Sandra Fricker

Leonora-Sandra Fricker

Dozentin

Die Eidgenössische Grafik-Designerin Leonora Fricker (Jg. 1970) hat ihre Ausbildung an der Schule für Gestaltung in Basel und Zürich absolviert und in Stuttgart Betriebswirtschaft studiert. Sie hat langjährige Berufserfahrung als Gestalterin und Beraterin für zahlreiche nationale und internationale Kunden. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist die Konzeption und Erstellung von Corporate und Brand Identities. Als Creative Director leitete sie die Entwicklung von Kommunikationskampagnen für Leistungserbringer im Gesundheitsmarkt, der medizinischen Konsumgüter-Industrie und der Medizintechnik. Fricker ist G

Inhalte

Identität kommunizieren - Corporate Design im Gesundheitsmarkt

Auch für Unternehmen im Gesundheitsmarkt gilt: Wer sich ins Gedächtnis von Patienten, Ärzten und Konsumenten einschreiben will, muss sich positiv profilieren. Dies gelingt mit einem professionellen Corporate Design, das Werte und Qualitäten Ihres Unternehmens kommuniziert und den Weg zur Marke ebnet.

Wissen Sie, welche Möglichkeiten der visuellen Kommunikation sich für Ihr Haus anbieten? Kennen Sie die Beurteilungskriterien bei Relaunch Ihres Logos? Wissen Sie, worauf es bei der Weiterentwicklung des Corporate Designs zu achten gilt? Und wie Sie ein neues Corporate Design erfolgreich in Ihrem Unternehmen implementieren?

Inhalt
Im Mittelpunkt des Seminars steht die Vermittlung von Beurteilungskriterien zur Durchführung eines erfolgreichen CI/CD-Relaunches für Organisationen und Unternehmen im Gesundheitsmarkt. Neben der Vermittlung von gestalterischem Basiswissen werden anhand von verschiedenen Praxisbeispielen Logo- und CD-Entwürfe vorgestellt und beurteilt. Im Seminar werden ganzheitliche Analysetools eingeführt und auf vorliegende Medien angewendet.

Themen

  • Vorstellung Konzeption Corporate Identity (CC, CB, CD)
  • Grundlagen der Gestaltung (Farben/Formen, Typographie, Bildsprache)
  • Einführung Logo und Visuelle Kommunikation (print, online)
  • Darstellung der praktischen CD-Umsetzung anhand von Fallbeispielen
  • Gruppenübung mit Anwendung der Analysetools

Zielgruppe
Marketing- und PR-Verantwortliche bei Gesundheits- und Sozialen Dienstleistern, leitende Angestellte in Pharmaunternehmen und Kliniken

Identität kommunizieren - Corporate Design im Gesundheitsmarkt

690 € zzgl. MwSt.