Identität kommunizieren - Corporate Design im Gesundheitsmarkt

Healthpro-Academy
In Düsseldorf und Berlin

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0211/... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Im Mittelpunkt des Seminars steht die Vermittlung von Beurteilungskriterien zur Durchführung eines erfolgreichen CI/CD-Relaunches für Organisationen und Unternehmen im Gesundheitsmarkt. Neben der Vermittlung von gestalterischem Basiswissen werden anhand von verschiedenen Praxisbeispielen Logo- und CD-Entwürfe vorgestellt und beurteilt. Im Seminar werden ganzheitliche Analysetools eingeführt und auf vorliegende Medien angewendet.
Gerichtet an: Geschäftsführer, Marketing- und PR-Verantwortliche in Krankenhäusern, Kliniken oder bei sozialen Dienstleistern

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
01.Juni 2017
Berlin
Berlin, Deutschland
20.April 2017
Düsseldorf
Graf-Adolf-Str. 102, D-40210, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Tätigkeit im Bereich PR/Corporate Communication

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Logo
Medien
PR
Kommunikation
Marketing
Typographie
Visuelle Kommunikation
Marke
Corporate Identity
Design
Corporate Design
Brand Design

Dozenten

Leonora-Sandra Fricker
Leonora-Sandra Fricker
Dozentin

Die Eidgenössische Grafik-Designerin Leonora Fricker (Jg. 1970) hat ihre Ausbildung an der Schule für Gestaltung in Basel und Zürich absolviert und in Stuttgart Betriebswirtschaft studiert. Sie hat langjährige Berufserfahrung als Gestalterin und Beraterin für zahlreiche nationale und internationale Kunden. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist die Konzeption und Erstellung von Corporate und Brand Identities. Als Creative Director leitete sie die Entwicklung von Kommunikationskampagnen für Leistungserbringer im Gesundheitsmarkt, der medizinischen Konsumgüter-Industrie und der Medizintechnik. Fricker ist G

Themenkreis

Identität kommunizieren - Corporate Design im Gesundheitsmarkt

Auch für Unternehmen im Gesundheitsmarkt gilt: Wer sich ins Gedächtnis von Patienten, Ärzten und Konsumenten einschreiben will, muss sich positiv profilieren. Dies gelingt mit einem professionellen Corporate Design, das Werte und Qualitäten Ihres Unternehmens kommuniziert und den Weg zur Marke ebnet.

Wissen Sie, welche Möglichkeiten der visuellen Kommunikation sich für Ihr Haus anbieten? Kennen Sie die Beurteilungskriterien bei Relaunch Ihres Logos? Wissen Sie, worauf es bei der Weiterentwicklung des Corporate Designs zu achten gilt? Und wie Sie ein neues Corporate Design erfolgreich in Ihrem Unternehmen implementieren?

Inhalt
Im Mittelpunkt des Seminars steht die Vermittlung von Beurteilungskriterien zur Durchführung eines erfolgreichen CI/CD-Relaunches für Organisationen und Unternehmen im Gesundheitsmarkt. Neben der Vermittlung von gestalterischem Basiswissen werden anhand von verschiedenen Praxisbeispielen Logo- und CD-Entwürfe vorgestellt und beurteilt. Im Seminar werden ganzheitliche Analysetools eingeführt und auf vorliegende Medien angewendet.

Themen

  • Vorstellung Konzeption Corporate Identity (CC, CB, CD)
  • Grundlagen der Gestaltung (Farben/Formen, Typographie, Bildsprache)
  • Einführung Logo und Visuelle Kommunikation (print, online)
  • Darstellung der praktischen CD-Umsetzung anhand von Fallbeispielen
  • Gruppenübung mit Anwendung der Analysetools

Zielgruppe
Marketing- und PR-Verantwortliche bei Gesundheits- und Sozialen Dienstleistern, leitende Angestellte in Pharmaunternehmen und Kliniken


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen