Master

In Bad Honnef

15.440 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Master

  • Ort

    Bad honnef

  • Dauer

    2 Jahre

Ziel des konsekutiven, viersemestrigen Master in International Management ist es, Führungskräfte für verschiedene Managementfunktionen in Unternehmen mit weltweiter Ausrichtung auszubilden. Ein Schwerpunkt liegt auf international operierenden Dienstleistungsunternehmen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Bad Honnef (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Mülheimer Straße 38, 53604

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Bachelor oder Diplom z.B. in einem der folgenden Studienfächer:

* Betriebswirtschaft
* Volkswirtschaft
* oder einem anderen Studiengang mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung

2.Die Durchschnittsnote des Hochschulabschlusses muss mindestens 3.0 sein
.Alle Studierenden, deren Muttersprache nicht Englisch ist, müssen ausreichende Sprachkenntnisse durch das Erreichen einer Mindestpunktzahl bei standardisierten Englischtests belegen. Akzeptiert werden:
3.TOEFL (Mindestpunktzahl 80, internet based version
IELTS (Mindestpunktzahl 6.0, academic version

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Studieninhalte

Die Studiendauer der Master of Arts in International Management beträgt 4 Semester wobei im letzten Semester die Master-Thesis geschrieben wird.

Das Studium umfasst eine wissenschaftliche aber auch praktisch orientierte Ausbildung in Betriebswirtschaft. Das modularisierte Curriculums ist in Pflicht- und Wahlpflichtmodule aufgeteilt.

Die Pflichtmodule repräsentieren den generalistischen Ansatz und vermitteln den Studierenden vertiefte Kenntnisse in:

* strategischem Dienstleistungsmanagement,
* externer Rechnungslegung,
* betrieblichem Rechnungswesen & Controlling,
* internationalem Personalmanagement,
* internationalem Marketing und
* internationalem Finanzmanagement

Zusätzlich werden mit Veranstaltungen zum Thema Business Ethik sowie Führung und Verhandlungstechniken im interkulturellen Kontext unerlässliche Schlüsselqualifikationen vertieft.

Die Wahlpflichtmodule ermöglichen funktionale Spezialisierungen in den drei Bereichen:

* Internationales Personalmanagement,
* Internationales Marketing sowie
* Finanzierung und Rechnungswesen

Um den Anspruch einer internationalen Managementausbildung weiter zu unterstreichen, finden die Lehrveranstaltungen vollständig in englischer Sprache statt.

Regelstudienzeit:

4 Semester
(3 Semester Studium, 1 Semester Master-Thesis)

ECTS-Credits:

120

Zeitstunden (workload) pro Credit:

30

Studienform: Vollzeit

Unterrichtssprache: Englisch

Ausrichtung:

Stärker anwendungsorientiert

Praktika:

Es ist kein explizites Praktikum im Masterstudium vorgesehen. Es besteht jedoch die Möglichkeit die Master-Thesis (4-6 Monate) bei einem Unternehmen im In-oder Ausland zu schreiben.

Studienstart:

März und September

Wir haben keine feste Bewerbungsfrist, sondern ein rollendes Bewerbungsverfahren, in dem wir kontinuierlich Studienplätze vergeben.
Da wir für jedes Semester und jeden Studiengang jeweils nur ein bestimmtes Kontingent an Studienplätzen haben, ist es sinnvoll, sich frühzeitig zu bewerben. Wir vergeben die Plätze nach dem Prinzip: Wer zuerst kommt, ma(h)lt zuerst.
Wenn das Kontingent für einen Studiengang und ein Semester bereits gefüllt ist, können wir nur Studienplätze im Nachrückverfahren oder für das nächste Semester vergeben.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 1. - 3. Semester (Studienphase), pro Semester: € 4.980,- 4. Semester (Master Thesis): € 500,-

International Management

15.440 € inkl. MwSt.