International Marketing & Communication Manager

Europäische Wirtschafts- und Sprachenakademie Köln
In Köln

495 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0) 2... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Berufsausbildung
  • Köln
  • Dauer:
    30 Monate
Beschreibung

Zwei Fremdsprachen. Marketing - Werbung/Gestaltung/Design. Kommunikation. Betriebspraktika und praktische Arbeit in Projekten.
Gerichtet an: Abiturienten, Fachhochschulreife (schulischer Teil), Studienabbrecher

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Hardefuststr. 1, D-50677, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Unsere Ausbildungsvoraussetzungen:

  • Abitur oder Fachhochschulreife
  • Gute Kenntnisse in Englisch

Themenkreis

Der Firmenumsatz stagniert, obwohl das Produkt qualitativ gut ist. Was tun? Marktforschungen ergeben, dass sich vor allem die jungen Kunden ein innovativeres Angebot mit einem moderneren Design wünschen. Als „Marketing and Communication Manager“ gehört es nun zu Ihren Aufgaben, Ideen für einen Re-Launch, eine Preiskalkulation, alternative Vertriebswege sowie Maßnahmen für eine erfolgreiche Werbekampagne zu entwickeln. Sie entscheiden sich für ein Mailing an die Händler oder einen Messeauftritt vor Fachpublikum? Dann benötigen Sie entsprechende Produktinformationen und Preislisten. Parallel soll es eine Endverbraucher-Initiative geben? Dann steht Ihnen vom Event bis zur Anzeigenkampagne ebenfalls eine Fülle von Maßnahmen zur Verfügung.
Wann welches Produkt zu welchem Preis in welcher Aufmachung über welchen Weg wo zu finden ist – das sind die Kernentscheidungen des Marketings. Planung und Realisierung umfassender PR- und Marketing-Strategien, Marktanalyse, Texterstellung und kreative Gestaltung sind nur einige Aufgaben, die Sie in diesem abwechslungsreichen Berufsfeld erwarten. Bei der Umsetzung arbeiten Sie mit einem spezialisierten Team aus Mitarbeitern und Dienstleistern zusammen – etwa Marktforschern, Designern, Fotografen, Händlern, Werbe- und PR-Profis.
Dabei halten Sie die Fäden in der Hand und steuern das Team nach Ihren Vorstellungen. „Marketing and Communication“ ist ein international wachsender Dienstleistungsbereich, der kaum abwechslungsreicher sein könnte.


Neben den Spezial-Marketing-Fächern werden zwei Fremdsprachen, Wirtschaft allgemein, EDV und Softskills u. a. unterrichtet.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen