Online-Marketing-Manager/in
Kurs
Online
Beschreibung
-
Kursart
Workshop
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Online
-
Dauer
1 Tag
-
Beginn
nach Wahl
Sie entwickeln plattformübergreifende Online-Marketing-Kampagnen und setzen diese erfolgreich um. Dadurch gelingt es Ihnen, neue Zielgruppen anzusprechen, Interessenten zu generieren, Neukunden zu gewinnen und bestehende Kunden längerfristig zu binden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Im Lehrgang erwerben die Teilnehmer Online-Marketing-Kompetenzen, um Zielgruppen leichter anzusprechen, neue Leads und Kunden zu gewinnen bzw. bestehende Kunden zu binden. Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, für ihr Unternehmen individuell passende Online-Marketing-Kampagnen und -Konzepte selbstständig und plattformübergreifend zu planen, zu entwickeln und umzusetzen. Die hierzu erforderlichen Kompetenzen werden mittels praxiserprobten Vorlagen, Beispielen, Musterkampagnen und -konzepten sowie interaktiven Übungen erworben. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele erfahren die Lehrgangsteilnehmer, welche Strategien auf welchen Plattformen mit welchen Inhalten funktionieren, sodass diese Erkenntnisse in eigene Kampagnen und Konzepte einfließen können.
Der Lehrgang eignet sich für alle, die mit Online-Marketing neue Interessenten und Kunden gewinnen möchten, insbesondere für diejenigen, die mit Online-Marketing starten wollen und noch keine Vorkenntnisse haben.
Meinungen
Themen
- Marketing
- Online-Marketing
- Facebook-Marketing
- SEO
- SEA
- Instagram-Marketing
- Google Adwords
- Google Analytics
- Kampagnen
Dozenten
xxx xxx
xxx
Inhalte
Online-Marketing ist zu einem wichtigen Element im Rahmen der Generierung von Interessenten, der Kundenbindung und -gewinnung geworden. Die Teilnehmer erfahren in diesem Lehrgang, wie sie erfolgreiche Online-Marketing-Kampagnen und Konzepte für ihr Unternehmen entwickeln und umsetzen. Sie eignen sich Kenntnisse an, welche Online-Marketing-Kanäle und -Instrumente sowie welche Strategien und Inhalte am besten wirken, um neue Interessenten und Kunden zu gewinnen bzw. bestehende Mitglieder zu binden. Hier lernen die Teilnehmer, wie Online-Marketing zum Erreichen ihrer Ziele genutzt werden kann - ganz gleich, ob als Mitarbeiter oder Führungskraft in einem Unternehmen. Von der Website als Basis der Online-Marketing-Aktivitäten über Suchmaschinenmarketing bis hin zu E-Mail-Marketing, Social Media inklusive Facebook, lnstagram und YouTube werden wichtige Aspekte einfach und verständlich anhand praxiserprobter Beispiele und Vorlagen dargestellt. Die Teilnehmer bereiten abschließend einen konkreten Aktionsplan für die Praxis vor, der idealerweise direkt im Unternehmen umgesetzt werden kann.
Online-Marketing-Manager/in