Community Manager SMA
Seminar
Online
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Online
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Dauer
4 Monate
Mit der von uns entwickelten social learn methode® vertiefen Sie Ihr Wissen und erarbeiten sich das Abschlusszertifikat der Social Media Akademie - den entscheidenden Beleg Ihrer Kompetenz gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Vorgesetzten. Zusätzlich erhalten Sie von unseren Dozenten sofort umsetzbare Alltagsanwendungen für Facebook, Twitter, YouTube und XING. On top erhalten Sie das Fachbuch zum Thema: "Social Media Marketing" von Gerald Lembke, Professor für Digitale Medien der Dualen Hochschule Mannheim (Cornelsen 2011). Gerichtet an: Der Lehrgang "Community Manager SMA" richtet sich an Community Verantwortliche in Unternehmen und bei Themenplattformen und an alle, die es werden wollen. Zudem richtet sich das Angebot an Agenturmitarbeiter, die Communitys ihrer Kunden betreuen oder die soziale Netzwerke verantworten.
Meinungen
Inhalte
Unsere Community Profis berichten aus ihrer Praxis und verraten Ihnen Tricks, Prozesse und Geheimrezepte zu Aufbau und Betrieb einer erfolgreichen Community in sozialen Netzwerken.
Neben den Grundlagen von Social Media erfahren Sie im Online-Seminar "Community Manager SMA" alles für Ihre Community-Strategie, um verschiedene Plattformen in soziale Netzwerke einzubauen. Zudem lernen Sie die funktionellen und technischen Anforderungen an eine eigene Online-Community kennen.
Darüber hinaus erfahren Sie die wichtigsten juristischen Aspekte beim Community Management und erlernen die professionelle Performance des Community Managers oder Moderators. So werden Sie zum Community Profi.
Vorlesungen:
- Social Media Grundlagen
- Grundlagen Communities und Social Networks im Kontext von Social Media
- Community Management - Methoden, Prozesse, Strategie
- Rechtliche Aspekte des Community Managements
- Die Community auf der eigenen Plattform
- Aufbau einer Community in Facebook / Nutzung weiterer Social Media Plattformen
- Die Rolle des Moderators - Selbstverständnis, Aufgaben, Redaktion, Voraussetzungen
- Einsatz von Communities im B2B Bereich
Zusätzliche Informationen
Community Manager SMA