Internationales Weinmarketing

Fachhochschulstudiengänge Burgenland Ges.m.b.H.
In Eisenstadt (Österreich)

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
00 43... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Master
  • Eisenstadt (Österreich)
  • Dauer:
    2 Jahre
Beschreibung

Die Ausbildung für Studierende des Mastersudiengangs Internationales Weinmarketing setzt sich aus folgenden Inhalten zusammen: Internationale Weinwirtschaft, Marketing-management und Marktforschung, Projektpraxis und professionelles English.
Gerichtet an: Absolventen oder Absolventinnen mit einem Bachelor - Abschluss oder einem Diplom.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Eisenstadt
Campus 1, A-7000, Burgenland, Österreich
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

- Fachhochschul-Bakkalaureatsstudiengang Internationales Weinmanagement - Fachhochschul-Bakkalaureatsstudiengang / Fachhochschul-Diplomstudiengang Internationale Wirtschaftsbeziehungen - Fachhochschul- und Universitätsstudien im sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Bereich - Fachhochschul- und Universitätsstudien aus dem naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich - Die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache ist nachzuweisen.

Themenkreis

Zahl der Studienplätze pro Studienjahr: 24

Studiendauer: 4 Semester berufsbegleitend

Studienort: Eisenstadt

Studieninhalte:

Internationale Weinwirtschaft, Marketingmanagement und Marktforschung, professionelles Englisch, Projektpraxis

Fremdsprachen: Englisch

Die beruflichen Tätigkeitsfelder und Einsatzbereiche unserer AbsolventInnen liegen hauptsächlich in folgenden Bereichen:

- Marktorientierte Führung

- in der Weinwirtschaft und verwandten Branchen - als erfolgsversprechende Ergänzung zur traditionellen, produktionsorientierten Führung

- Internationale Vermarktung

in Absatz- bzw. Vermarktungsorganisationen und Handelsbetrieben

- Beratung (Consulting)

vor allem für Marketing,Kommunikation und Marktforschung

-Einschlägige Fachmedien, Messe- oder Eventveranstalter und Verbände

Bewerbungsfrist:

- Masterstudiengang Internationales Weinmarketing (IWM-Ma)-berufsbegleitend
(Anmeldefrist: 31. März 2010)


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen