Internationales Weinmarketing
Master
In Eisenstadt (Österreich)
Beschreibung
-
Kursart
Master
-
Ort
Eisenstadt (Österreich)
-
Dauer
2 Jahre
Die Ausbildung für Studierende des Mastersudiengangs Internationales Weinmarketing setzt sich aus folgenden Inhalten zusammen: Internationale Weinwirtschaft, Marketing-management und Marktforschung, Projektpraxis und professionelles English. Gerichtet an: Absolventen oder Absolventinnen mit einem Bachelor - Abschluss oder einem Diplom.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
- Fachhochschul-Bakkalaureatsstudiengang Internationales Weinmanagement
- Fachhochschul-Bakkalaureatsstudiengang / Fachhochschul-Diplomstudiengang Internationale Wirtschaftsbeziehungen
- Fachhochschul- und Universitätsstudien im sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Bereich
- Fachhochschul- und Universitätsstudien aus dem naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich
- Die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache ist nachzuweisen.
Meinungen
Inhalte
Zahl der Studienplätze pro Studienjahr: 24
Studiendauer: 4 Semester berufsbegleitend
Studienort: Eisenstadt
Studieninhalte:
Internationale Weinwirtschaft, Marketingmanagement und Marktforschung, professionelles Englisch, Projektpraxis
Fremdsprachen: Englisch
Die beruflichen Tätigkeitsfelder und Einsatzbereiche unserer AbsolventInnen liegen hauptsächlich in folgenden Bereichen:
- Marktorientierte Führung
- in der Weinwirtschaft und verwandten Branchen - als erfolgsversprechende Ergänzung zur traditionellen, produktionsorientierten Führung
- Internationale Vermarktung
in Absatz- bzw. Vermarktungsorganisationen und Handelsbetrieben
- Beratung (Consulting)
vor allem für Marketing,Kommunikation und Marktforschung
-Einschlägige Fachmedien, Messe- oder Eventveranstalter und Verbände
Bewerbungsfrist:
- Masterstudiengang Internationales Weinmarketing (IWM-Ma)-berufsbegleitend
(Anmeldefrist: 31. März 2010)
Internationales Weinmarketing