Ist unsere Jugend wert(e)los? - Erziehung im 21. Jahrhundert -

Akademie Klausenhof
In Hamminkeln

99 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02852... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Hamminkeln
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Alle

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamminkeln
46499, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine

Dozenten

Christa Maria Rosch
Christa Maria Rosch
Rhetorik- und Argumentationslehre

Sie bietet Seminare und Trainings an zu Themen wie: Kommunikation und Rhetorik, Argumentationslehre, Diskussion, Körpersprache, Konfliktbewältigung, etc. Sie arbeitet hauptsächlich in den Bereichen: Führungskräfteschulung, Verbandsarbeit, Frauenbildung

Themenkreis

In einer Zeit großer gesellschaftlicher Umbrüche sind viele Eltern und Großeltern verunsichert: Wie soll man seine Kinder auf die Welt vorbereiten, die geprägt ist von gesellschaftlichen Umbrüchen und stetigem technischen Wandel, dem man selbst oft hilflos gegenüber steht?

Als erziehende Eltern und Großeltern werden von uns Antworten auf Fragen erwartet:

  • Ab wann sollen oder dürfen Kinder einen Computer nutzen?
  • Wie kann ich meine Kinder schützen und stark machen, gegen all die moralischen und seelischen Angriffe, die die neuen Medien mit sich bringen?
  • Ist gutes Benehmen heute noch ein Erziehungsziel, wenn scheinbar keiner mehr darüber verfügt?
  • Wie kann ich meine Kinder auf eine Welt vorbereiten, deren Spielregeln, wie etwa Gewalt im täglichen Umgang, ich selbst ablehne?

Das Seminar bietet Raum all diese wichtigen Fragen anzusprechen. Ziel ist es unter anderem, Strategien zu entwickeln, um Machtverhältnisse zu durchschauen und die Rolle der Medien, aber auch religiöser Philosophien, zu beleuchten.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 20
Kontaktperson: Sarah Scheepers

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen