ITIL Foundation Basis

it innnovations GmbH
In Frankfurt Am Main, Berlin, Hamburg und an 3 weiteren Standorten

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Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Mittelstufe
Ort An 6 Standorten
Unterrichtsstunden 21h
Dauer 3 Tage
Beginn nach Wahl
  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • An 6 Standorten
  • 21h
  • Dauer:
    3 Tage
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Dieses Seminar vermittel die Grundprinzipien des Service Managements und ITIL und die Kooperation von IT und Business. Unsere Themen sind die wesentlichen ITIL-Kernpunkte , wie die Service Strategy, das Service Design, die Transition und Operation und das Continual Service Improvement sowie der Lebenszyklus eines Services, der Wertebaufbau, die Rollen und Funktionen und die eingesetzten Leistungsindikatoren.

Veranstaltungsort(e)

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Berlin
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

ITIL Zertifizierung
ITIL Fourndation Basis

Dozenten

it innovations GmbH
it innovations GmbH
Projektmanagement

Themenkreis

Die wesentlichen Kernpunkte von ITIL
Service Strategy
Service Design
Service Transition
Service Operation und
Continual Service Improvement

Basics des Service Managements
Generische Grundlagen des Service Management
Der Lebenszyklus eines Services
Prozesse im Lebenszyklus eines Services
Die Kooperation von IT und Business
Aufbau von Werten für das Business
Das Plan, Do, Check, Act Modell
Design-Anforderungen der Prozesse
Rollen und Funktionen
Beschreibung von Leistungsindikatoren
Eingesetzte Architektur und Technologie reflektieren

Zusätzliche Informationen

Wir bereiten IT-Führungskräfte, -Leiter und Manager, sowie IT-Projektberater und Service Manager auf die Prüfung "ITIL Foundation Certificate in IT Service Managment" vor und machen Sie  mit der Thematik des Service Managements und ITIL vertraut, sodass Sie die Basiskonzepte von ITIL in der Praxis verstehen können. Im Anschluss an das Seminar sind Sie in der Lage die Prüfung nach der Multiple Choice-Methode abzulegen

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