Kampagnenmanagement

Grundig Akademie
In Nürnberg, Hamburg und Köln

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Beschreibung

Sie lernen, welche Tools und Instrumente in welchen Bereichen für ein effektives Kampagnenmanagement einzusetzen sind.
Sie erhalten einen Überblick in die wichtigsten Organisationsprinzipien und Prozesse des Kampagnenmanagements, in das analytische Customer-Relation-Management im Kampagnenmanagement und erweitern Ihr Wissen im Kampagnencontrolling.
Sie erfahren anhand von praxisorientierten Fallstudien und Business Cases in welchen Einsatzgebieten die Anwendung dieser Techniken besonders lohnenswert ist.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
auf Anfrage
Hamburg
Christoph-Probst-Weg 3, 20251, Hamburg, Deutschland
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-
26.Februar 2018
Hamburg
Christoph-Probst-Weg 3, 20251, Hamburg, Deutschland
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auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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-
12.September 2017
Nürnberg
Bayern, Deutschland
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auf Anfrage
Nürnberg
Bayern, Deutschland
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-

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Organisationsprinzipien und Prozesse im Kampagnenmangement
Analytisches CRM im Kampagnenmanagement
Kampagnencontrolling

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management

Themenkreis

Kampagnenmanagement gewinnt für die individuelle Kundenbearbeitung eine immer größere Bedeutung. Dabei stellt die effiziente und effektive Umsetzung einen wesentlichen Erfolgsfaktor dar. In diesem Seminar erlernen Sie Techniken, wie Sie Kampagnenmanagement erfolgreich betreiben. Verschaffen Sie sich anhand von Best-Practice-Beispielen einen Überblick, in welchen Einsatzgebieten Kampagnen besonders Erfolg versprechend sind.

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter, die sich mit der Gestaltung und Durchführung von Direktmarketing-Kampagnen befassen.

Methoden

Lehrgespräch, Kurzpräsentationen, Fallstudien und Praxisbeispiele, Gruppenarbeiten

Schwerpunkte

Organisationsprinzipien und Prozesse im Kampagnenmanagement
  • Kampagnenzyklen zur Kundenentwicklung
  • Multi-Channel-Kampagnen
  • Zielgruppenkampagnen
  • Themensegmentmatrix
  • Permission Marketing
  • Vor- und Nachteile des Outsourcings / der Partnerintegration
  • Relationship Oriented Communication (ROC)
Analytisches CRM im Kampagnenmanagement
  • Kundenqualifizierung
  • Kundenscoring
  • Kundenprofiling
  • Data Mining zur Bestimmung von Zielgruppenaffinitäten
  • Target Addressing
Kampagnencontrolling
  • Responseermittlung / Wirkungsanalysen
  • Effizienzkennzahlen
  • Effektivitätskennzahlen
  • Channel-Vergleichsrechnungen
Einbindung des Kampagnenmanagements in CRM-Prozesse

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken

Maximale Teilnehmerzahl: 12