Grundig Akademie

Grundig Akademie

Beschreibung

Die GRUNDIG AKADEMIE in Nürnberg und Gera bietet ein weites Spektrum an beruflicher Weiterbildung, von den Fachschulen über Seminare aus den Bereichen Management, IT und Technik, längerfristigen Ausbildungen mit zertifizierten Abschlüssen bis hin zu speziell konzipierten Weiterbildungen für Unternehmen. Neben Vollzeit- und berufsbegleitendem Präsenzunterricht werden auch Fernunterricht und E-Learning angeboten.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
0911 ... Mehr ansehen

Kurshighlights

  • Seminar
  • Inhouse in Hamburg
    und 1 weiterer Standort
  • Anfänger
  • 07.Jun 2018
  • 8.0h - 1 Tag

...Mit diesem Seminar vergrößern Sie Ihr Wissen und Ihre Selbstsicherheit im stilvollen täglichen Umgang mit ihrer Chefin/Ihrem Chef, Ihren Kollegen/innen... Lerne:: Richtiges Benehmen, Stilvolles Verhalten, Business Knigge... Mehr ansehen


820 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
  • Kurs
  • Hamburg
    und 1 weiterer Standort
  • 04.Jun 2018
  • 16.0h - 2 Tage

...Datenanalyse und die Anwendung einfacher Versuchsmethodik. Sie kennen einfache Kreativitätstechniken und können diese in Ihren Verbesserungsprojekten nutzen... Lerne:: Six Sigma... Mehr ansehen


1.050 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
  • Kurs
  • Nürnberg
    und 1 weiterer Standort
  • 17.Sep 2018
  • 40.0h - 5 Tage

...Arbeiten mit Vorlagedateien Erzeugen geometrischer Elemente Layertechnik Objektfangmodi Schraffur Bemaßung 2D-Manipulationsfunktionen Manipulation bestehender... Lerne:: Aufbau von CAD-Anlagen, Komplexe Funktionen in 2D-Zeichnungen, Tipps & Tricks... Mehr ansehen


1.890 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Berlin
    und 1 weiterer Standort
  • Anfänger
  • 15.Nov 2018
  • 16.0h - 2 Tage

...Teamassistentinnen, Sekretärinnen, Büromanagerinnen mit Erfahrung Managementassistentinnen und Sekretärinnen unterstützen Geschäftsführer, Vorstände und... Lerne:: Abteilungen und dem Team, Veränderungen im Unternehmen mitgestalten, Persönliche Erscheinung und Auftritt... Mehr ansehen


890 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Inhouse in Köln
    und an 2 weiteren Standorten
  • Anfänger
  • 16.0h - 2 Tage

...erkennen Motivierende Gespräche mit Mitarbeitern führen (Training) Feedback nehmen und geben Erkennen und Beheben von Kommunikationsstörungen Anerkennung... Lerne:: Umgang mit Mitarbeitern, Richtiges Fördern von Mitarbeitern, Richtig motivieren... Mehr ansehen


1.090 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Köln
    und 1 weiterer Standort
  • Anfänger
  • nach Wahl
  • 16.0h - 2 Tage

...Missverständnissen, Ärger und Stress, und das, obwohl Sie bemüht waren, das eigene Anliegen klar und eindeutig dem anderen näher zu bringen. Sie lernen... Lerne:: Arbeiten im Team, Gespräche führen... Mehr ansehen


990 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Köln
    und an 2 weiteren Standorten
  • Anfänger
  • nach Wahl
  • 16.0h - 2 Tage

...Wie wird der Kunde optimal und schnell zufriedengestellt? Wie wird der Kunde schnell und effizient zurückgewonnen? Wie wird der Kunde wieder zum Partner?... Lerne:: Konflikte lösen... Mehr ansehen


960 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Hamburg
  • Fortgeschritten
  • 14.Mai 2018
  • 24.0h - 3 Tage

...Gute Ergebnisse werden so schnell wie möglich erwartet, die Lernphase in der neuen Tätigkeit ist kurz. Zielgruppe Führungskräfte in einer neuen Position Methoden Trainerinput... Lerne:: Neu als Führungskraft, Das Team / die Mannschaft, Die Persönlichkeit der Führungskraft... Mehr ansehen


1.590 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
  • Kurs
  • Hamburg
    und 1 weiterer Standort
  • 01.Jun 2018
  • 8.0h - 1 Tag

...Internationaler Wechsel Dokumente und Warenwertpapiere Bedeutung für den Exporteur Bedeutung für den Importeur Vorteile und mögliche Risiken INCOTERMS 2010... Lerne:: Dokumenten-Inkasso (Eröffnung und Ablauf), Bedeutung für den Importeur, INCOTERMS 2010 (Verantwortlichkeiten Versender / Empfänger)... Mehr ansehen


480 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
  • Kurs
  • Nürnberg
  • 08.Jun 2018
  • 60.0h - 1 Monat

...Fallstudie Rating Finanzierungsfragen, Finanz- und Liquiditätscontrolling Controllingkonzepte und Instrument Grundlagen der Kosten- und Leistungsrechnung... Lerne:: Aufgaben der Unternehmensführung, Controllingkonzepte und Instrument, Finanz- und Liquiditätscontrolling... Mehr ansehen


1.050 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen

Kommende Veranstaltungen

  • Kurs
  • Nürnberg
    und 1 weiterer Standort
  • 26.Apr 2018
  • 8.0h - 1 Tag

...Warenverkehrsbescheinigungen Ermittlung des präferenziellen Warenursprungs Listenkriterien Freiverkehrspräferenzen Vereinfachungsgenehmigung... Lerne:: Unterschied zwischen präferenzieller und nichtpräferenzieller Warenursprung, Zolltechnischen Vorschriften zur korrekten Ermittlung des Warenursprungs... Mehr ansehen


480 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
  • Kurs
  • Nürnberg
  • 26.Apr 2018
  • 16.0h - 2 Tage

...Abwasserabgaben bei der Direkteinleitung und die möglichen Ermäßigungen Wassergefährdende Substanzen in gewerblichen Anlagen und die erforderlichen Bestimmungen... Lerne:: Benötigte Genehmigungen, Einleitung von Abwässern in ein Gewässer oder in die gemeindliche Kanalisation, Lagerung von Produktionsrückständen... Mehr ansehen


1.000 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Nürnberg
    und an 2 weiteren Standorten
  • Anfänger
  • 26.Apr 2018
  • 16.0h - 2 Tage

...worunter die wichtigsten Prozesse und Instrumente fallen. Gearbeitet wird an Projekten und Problemstellungen der Teilnehmer („bring your project“) In diesem... Lerne:: Gearbeitet wird an Projekten und Problemstellungen der Teilnehmer („bring your project“), Sie lernen selbständiges Agieren und souveränen Umgang mit typischen Projektsituationen, Impuls-Vorträge und Theorie-Input... Mehr ansehen


1.020 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Nürnberg
  • Anfänger
  • 26.Apr 2018
  • 15.0h - 2 Tage

...Hierbei wird der Bezug zu den Methodenkompetenzen des Zeit- und Selbstmanagements hergestellt. Fach- und Führungskräfte, Vertriebsbeauftragte – Personen... Lerne:: Die Möglichkeiten von MS Outlook unterstützen Sie dabei erheblich. Mit den individuellen Anpassungen des Programms erhöhen Sie dessen Nutzen für den täglichen Einsatz. Hierbei wird der Bezug zu den Methodenkompetenzen des Zeit- und Selbstmanagements herge, Ziele setzen und erreichen, Zusammenarbeit im Team... Mehr ansehen


960 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
  • Kurs
  • Nürnberg
  • 26.Apr 2018
  • 48.0h - 25 Tage

...Sie gewinnen eine umfassende Handlungssouveränität in allen Konfliktbereichen und können Einzel-, Gruppen und Teamkonflikte nachhaltig lösen... Lerne:: Umfassende Handlungssouveränität... Mehr ansehen


6.750 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management

Gerhard Altmann
Gerhard Altmann
Mediation und Organisationsentwicklung

Dipl.-Sozialwirt, Managementtrainer und Mediator. Mitarbeiter der GRUNDIG AKADEMIE. Langjährige Erfahrung als Trainer in den längerfristigen Ausbildungen der GRUNDIG AKADEMIE zum Thema Mediation und Organisationsentwicklung. Prozessbegleitung und Mediation für Chemieunternehmen, Unternehmen der Informationstechnologie und Dienstleistungsbranche. Buchautor "Mediation - Konfliktmanagement für moderne Unternehmen", Beltz-Verlag.

Herbert Roden
Herbert Roden
DFSS

Dipl.-Ing. Elektrotechnik, Sicherheitsingenieur, Master Black Belt, Trainerlizenz Philips und EFQM-Assessed Assessor. Langjährige Management- und Projekterfahrung in einem internationalen Konzern. War für TQM-Projekte in fünf Produktionsstandorten in Europa und Asien verantwortlich. Schwerpunkte: Six Sigma Implementierung, Ausbildung und Coaching, Prozess- und Qualitätsmanagement, Change Management in den Branchen Medizingeräte, Halbleiter, Pharma, Chemie, Elektronik und Airline.

Markus Pralle
Markus Pralle
DFSS

Dipl.-Ing. Physikalische Technik, Six Sigma Trainer und Master Black Belt, mehrjährige Berufserfahrung in international agierenden Unternehmen der Halbleiter- und Automobilindustrie mit Schwerpunkten Prozesstechnologie und Qualitätsmanagement. Beratungs- und Trainertätigkeiten im Bereich angewandter Qualitätstechniken wie FMEA, SPC, DoE, MSA.

Uli Harnacke
Uli Harnacke
Prozessmanagement

Dipl.-Ing. Fertigungstechnik, Betriebspsychologe, Lead Trainer Six Sigma Philips, Certificate in Production and Inventory Management (CPIM), NLP Practitioner, EFQM-Assessor, Zertifizierungsauditor-Lead Assessor, Prozessmanager. Als Organisationsberater, Trainer und Coach in internationalen Unternehmen der Forschung & Entwicklung und Fertigung sowie des Services tätig. Aus folgenden Branchen bringt er langjährige Beratungs- und Trainingsprojekte mit: Automotive, Elektronik/Hausgeräte, Gesundheit, Pharma und Diagnostic.

Geschichte

AEG Hausgeräte GmbH
Airbus Deutschland GmbH
Alcatel-Lucent Deutschland AG
ALTANA Chemie AG
AOK Bayern
Arcor AG & Co. KG
AREVA NP GmbH
Atos Origin GmbH
AUDI AG
Bauknecht Hausgeräte GmbH
Bezirk Oberbayern
Bilstein GmbH & Co. KG
Blaupunkt GmbH
Blohm + Voss GmbH
Bosch Rexroth GmbH
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG
Brunel GmbH
BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH
Bundesagentur für Arbeit
Daimler Buses EvoBus GmbH
DAK-Landesgeschäftsstelle Nord-Ost
Dana Power Technologies Group
DATEV eG
Deutsche Rentenversicherung Bayern
Deutsche Telekom AG
Deutsches Krebsforschungszentrum
DGB Bildungswerk e.V.
Diehl BGT Defence GmbH & Co. KG
Diehl Aerospace GmbH
Drees & Sommer AG
easyCredit TeamBank AG
ECKART Werke
Erdgas Südbayern GmbH
ERGO Direkt Versicherungen
Franke + Pahl Ingenieurgesellschaft mbH
Franz Haniel Akademie GmbH
GEFA (Société Générale)
GfK SE
Giesecke & Devrient GmbH
Grünenthal GmbH
Heidelberger Druckmaschinen AG
International SOS Emergency Services (Deutschland) GmbH
Joh. Barth & Sohn GmbH & Co. KG
Johanssen + Kretschmer Strategische Kommunikation GmbH
Kaeser Kompressoren GmbH
KompetenzZentrum Bau Neumarkt GmbH
K + S Aktiengesellschaft
Lenze AG
Leonhard Kurz GmbH
MEDIA MARKT TV-HiFi-Elekro GmbH
METRO Cash & Carry Deutschland GmbH
MID GmbH
N-ERGIE AG
NKD Vertriebsgesellschaft mbH
NRW Bank
ÖPNV-Akademie
Otto (GmbH & Co. KG)
Pfleiderer AG
Philips GmbH
real,- SB-Warenhaus GmbH
Robert Bosch GmbH
RWE Dea AG
SAG GmbH
s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG
Sasol Wax GmbH
Saturn Electro- Handelsgesellschaft mbH
SCHAEFFLER GRUPPE
SCHULTHEISS Wohnbau AG
SEMIKRON Elektronik GmbH & Co. KG
Shell Austria GmbH
Shell Deutschland Oil GmbH
Shell Retail Schweiz
SIEMENS AG
SKF GmbH
Société Générale in Deutschland (GEFA, Hanseatic Bank, SGSS,..)
Texas Instruments Deutschland GmbH
Tchibo GmbH
Toys“R“ Us
Vattenfall Europe AG
Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG
Vishay Electronic GmbH
Winterhalter Gastronom GmbH
Zeppelin Power Systems GmbH & Co. KG
ZF Electronics

Die Vorteile, hier zu studieren

Langjährige Erfahrung im Bereich Weiterbildung  für  Einzelpersonen und in der Entwicklung und Durchführung von Weiterbildungen für Unternehmen und Institutionen. Kooperation mit erfahrenen Trainern und Institutionen, um  fachlich fundierte Angebote zu bieten.

Spezialgebiete

Umfangreiche Weiterbildungen zu den Themen Organisationsentwicklung, Mediation, Counseling, Six Sigma, Energieberatung, Technischer Betriebswirt,. Seminare im Bereich Management zu den Themen Führungskräfteentwicklung, Personalmanagement, Methoden und Sozialkompetenz, Außenhandel, Vertrieb, Büromanagement, BWL. IT Trainings zu den Themenfeldern Programmierung, Systemverwaltung,  Office, Mediendesign. Fachschulen für Technik und Datenverarbeitung.