Grundig Akademie

  • Seminar (233)
  • Kurs (212)
  • Online (2)
  • Bayern (419)
  • Hamburg (55)
  • Nordrhein-Westfalen, NRW (44)
  • an 3 weiteren Standorten

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Methodik

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über Grundig Akademie (27)

27
5.0 /5
100%

Meinungen

Anbieterbewertung

Empfehlung der User

BWL kompakt – Betriebswirtschaftliche Grundlagen für Nachwuchs-Führungskräfte

Yvonne Niersberger Niersberger

04.02.2020
Über den Kurs: Top!
Kurs abgeschlossen: Februar 2020
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Business Coach

Dr. Ina Graf-Hoffman

04.06.2019
Über den Kurs: Coaching-Kompetenz wird gerade auch im Führungsalltag immer wichtiger. Die Ausbildung zum Business Coach an der GRUNDIG AKADEMIE stellt für mich eine hervorragende Grundlage dar, diesen Anforderungen gerecht zu werden. Durch die ausgesprochen gelungene Kombination aus Theorie, sehr viel Praxis und (Selbst)Reflexion verfüge ich über das Wissen, eine Vielfalt zielführender Methoden und Tools und die richtige Haltung, um Potenziale in Menschen zu erkennen und zu fördern und Mitarbeiter zu führen. Ein wichtiger Erfolgsfaktor für meine Arbeit als Change-Verantwortliche und Führungskraft eines Global Players! Als besonders wertvoll habe ich zum einen die Vielfalt der Trainer empfunden. Alle sind erfahrene Coaches mit Führungserfahrungen, verfügen jedoch über unterschiedliche berufliche Hintergründe und bieten daher verschiedene Perspektiven und Methoden-Sets an. Das hat sich für meine Berufspraxis als sehr hilfreich und zielführend erwiesen. Zum anderen erleichtert das gesamte Trainingskonzept, insbesondere auch die Live-Coachings und die Bearbeitung eines eigenen Coaching-Falls, den Transfer des Erlernten in die eigene Berufspraxis beträchtlich, so dass ich bereits nach dem ersten Modul erste Methoden erfolgreich anwenden konnte. Ganz klar: Prädikat besonders empfehlenswert!
Kurs abgeschlossen: Juni 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Systemische Wirtschaftsmediation - Ausbildung für Konfliktbearbeitung und Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen

Thomas K. Klinger

04.06.2019
Über den Kurs: Bei der Auswahl der Bildungsstätte waren für mich Renommee und die Richtlinien des BMWA (Bundesverband Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt) entscheidend. Durch die fünf offensichtlich sehr praxiserfahrenen Trainer wird ein breites Spektrum an Methoden und Mediationsstilen im wirtschaftlichen Kontext vermittelt. Die Ausbildung zum Wirtschaftsmediator hier an der Grundig Akademie kann ich nur empfehlen - trotz der weiten Anreise von Kiel nach Nürnberg.
Kurs abgeschlossen: Juni 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Systemische Organisationsentwicklung

Michael Carl

04.06.2019
Über den Kurs: Mich haben sowohl das Konzept, von Modul zu Modul unterschiedliche Experten als Trainer einzusetzen, als auch der Praxiseinsatz am Ende überzeugt. Die Ausbildung der Grundig-Akademie hat mich fachlich, aber auch menschlich bereichert. Ich empfehle die Ausbildung gerne und oft weiter.
Kurs abgeschlossen: Juni 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Business Coach

Michael Wagner

03.06.2019
Über den Kurs: Mir hat die Ausbildung zum Wirtschaftsmediator bereits sehr gut gefallen und ich habe sie als sehr kompetent und professionell eingestuft. Dies hat sich bei der Business Coach Weiterbildung nahtlos fortgesetzt!
Kurs abgeschlossen: Juni 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Business Coach

Oliver Beyer

03.06.2019
Über den Kurs: Ich habe in vielerlei Hinsicht von der Ausbildung zum Business Coach profitiert. Es gab vielfältigen und reichhaltigen Input sowie ausgiebige praktische Übungen bis hin zu intensiver Selbsterfahrungsarbeit. Eine gute Mischung aus methodisch kompetenten Trainerpersönlichkeiten sorgten auch aufgrund ihres unterschiedlichen Hintergrundes für eine gute Balance zwischen Theorievermittlung und Praxistransfer. Ich halte die über einjährige Ausbildung bei der GRUNDIG AKADEMIE für Personaler, Führungskräfte und freiberufliche Trainer und Coaches gleichermaßen empfehlenswert.
Kurs abgeschlossen: Juni 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Lean Six Sigma Green Belt

Sven Meißner

03.06.2019
Über den Kurs: Als ehemalige Führungskraft in der Luftwaffe habe ich mich zum Ende meiner Dienstzeit für die Ausbildung zum Lean Six Sigma Green Belt bei der GRUNDIG AKADEMIE zur Vorbereitung auf den Einstieg in die Wirtschaft entschieden. Die Ausbildung war nicht nur theoretisch umfassend, sondern durch eine Vielzahl an praktischen Beispielen in Verbindung mit den eingebrachten Erfahrungen der Dozenten überzeugend auf ganzer Linie. Die Betreuung und Organisation der Ausbildung war ausgezeichnet. In meiner neuen Tätigkeit als Management Trainee bei der Lufthansa Service GmbH LSG Sky Chefs konnte ich von Beginn an das erlernte Six Sigma Know-how in der Projektarbeit gewinnbringend anwenden. Ich kann die Ausbildung zum Lean Six Sigma Green Belt an der GRUNDIG AKADEMIE uneingeschränkt „wärmstens“ weiterempfehlen. Diese Investition zahlt sich mehr als aus.
Kurs abgeschlossen: Juni 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Systemische Wirtschaftsmediation - Ausbildung für Konfliktbearbeitung und Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen

Jens Clever

03.06.2019
Über den Kurs: Die Ausbildung Wirtschaftsmediation der GRUNDIG AKADEMIE bietet einen starken Mix aus Praxisbezug und theoretischem Hintergrund. Die Bearbeitung realer Fälle in einer hochkarätigen Gruppe aus Führungskräften und Trainern hat mir viele Inspirationen für den beruflichen Alltag gegeben.
Kurs abgeschlossen: Juni 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Systemische Wirtschaftsmediation - Ausbildung für Konfliktbearbeitung und Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen

Elfi Dressler

03.06.2019
Über den Kurs: Sehr praxisnahe Übungen und Hinweise. Kompetente und facettenreiche Dozenten, die die gesamte Palette der Mediation motivierend vermitteln. Klasse!
Kurs abgeschlossen: Juni 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Systemische Wirtschaftsmediation - Ausbildung für Konfliktbearbeitung und Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen

Barbara Kohlhoff

03.06.2019
Über den Kurs: Sehr lebendige Ausbildung mit vielen Übungen und guten Praxisbeispielen. Die unterschiedlichen Trainer und ihre Begeisterung für das Thema haben die Wissensvermittlung spannend und inspirierend gemacht. Ich kann diese Ausbildung nur weiterempfehlen.
Kurs abgeschlossen: Juni 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Systemische Wirtschaftsmediation - Ausbildung für Konfliktbearbeitung und Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen

Ronald P. Smutny

03.06.2019
Über den Kurs: Die Ausbildung war umfassend. Da verschiedene Trainer mit verschiedenen Mediationsansätzen die Seminare durchführten, konnte ich mir über den Verlauf der Ausbildung hinweg einen umfangreichen Werkzeugkoffer an Methoden zusammenstellen. Das Gelernte kann ich deswegen sehr gut in meiner täglichen Praxis einsetzen.
Kurs abgeschlossen: Juni 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Systemische Wirtschaftsmediation - Ausbildung für Konfliktbearbeitung und Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen

Dr. Esther-Celia Heidbüchel

03.06.2019
Über den Kurs: Die Ausbildung bei der Grundig Akademie ist durch die Vielfalt und Erfahrung der Trainer sehr praxisnah - gerade das Öffnen der "Nähkästchen" war sehr hilfreich um das Gelernte im eigenen Arbeitskontext anzuwenden.
Kurs abgeschlossen: Juni 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Systemische Organisationsentwicklung

Judith Schwirten

03.06.2019
Über den Kurs: Bei meiner Suche nach einer fundierten und praxisorientierten OE-Ausbildung bin ich durch eigene Recherche auf die Grundig Akademie gestoßen. Eine persönliche Empfehlung bestärkte meinen Eindruck, das Richtige gefunden zu haben. Die Ausbildungszeit war eine sehr intensive und spannende Zeit. Die Module waren durchweg abwechslungsreich und lebendig und ließen Raum sowohl für die eigene persönliche Entwicklung als auch für den theoretischen Input. Durch die großartigen Trainer hatten wir viel Gelegenheit uns auszuprobieren, was für mich ein wesentlicher Schlüssel zur späteren erfolgreichen Anwendung im eigenen Betrieb ist. Als sehr bereichernd habe ich die Arbeit in den Peer Groups empfunden. Hier war Raum für vielfältige Themen und Fragestellungen und wir konnten uns als Teilnehmer untereinander helfen und unterstützen. Ein toller Abschluss war das Praxismodul, in dem wir unser erlerntes Wissen im echten Leben anwenden konnten. Ich würde die Ausbildung jederzeit wieder machen!
Kurs abgeschlossen: Juni 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Systemische Organisationsentwicklung

Dagmar Groß-Böker

03.06.2019
Über den Kurs: Trotz meiner vorherigen systemischen Coaching-Ausbildung und dem NLP-Practitionner habe ich innerhalb von 24 Tagen sehr viele neue Impulse und andere Perspektiven mitnehmen können. Am Ende der Ausbildung war es verpflichtend, eine Projektdokumentation zu erstellen. Dadurch wurde ich sanft gezwungen, während der ganzen Ausbildungsphase „am Ball“ zu bleiben - eine sehr geschickte pädagogische Intervention der Grundig-Akademie. Mein persönliche Highlight war jedoch das Praxismodul am Ende, denn hier war Lernen im Team vom ersten bis letzten Moment möglich und nötig.
Kurs abgeschlossen: Juni 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Systemische Organisationsentwicklung

Rainer Pollack

03.06.2019
Über den Kurs: In einem guten halben Jahr 6 Module innerhalb von 24 Seminartagen zu absolvieren sind eine ziemliche Herausforderung als Training on the Job. Nichtsdestotrotz habe ich keine Minute bereut: sehr gute Referenten, vielfältige Themen und viele neue Impulse für die tägliche Praxis. Mein Höhepunkt war das Praxismodul, wo das Gelernte sehr gut umgesetzt werden konnte. Herausfordernd war auch das seminarbegleitende Praxisprojekt.
Kurs abgeschlossen: Juni 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Systemische Wirtschaftsmediation - Ausbildung für Konfliktbearbeitung und Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen

Helmut Rudel

02.06.2019
Über den Kurs: Das Niveau der Dozenten und die Wissensvermittlung ist lobenswert. Die Ausbildung macht Spaß. Weiter so.
Kurs abgeschlossen: Juni 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Systemische Wirtschaftsmediation - Ausbildung für Konfliktbearbeitung und Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen

Ulrike Scholz

02.06.2019
Über den Kurs: 7 Trainer in 8 Modulen mit Supervisions- und Praxistagen – so eine breit gefächerte Wissensübermittlung war für mich überraschend. Jeder Trainer bringt aus einem anderen Gebiet seinen Erfahrungsschatz mit. Und jeder der Teilnehmer kommt wiederum aus einem anderen Bereich der Wirtschaft und mit unterschiedlichen Aufgabenfeldern. In unserer Gruppe kamen Diskussionen zustande, die sich noch über die Pausen hinweg fortgesetzt haben. Für mein Tagesgeschäft habe ich einen ganz wichtigen Kernsatz übernommen: “Verstehen heißt nicht notwendigerweise einverstanden sein”. Kommunikation bekam für mich dadurch eine ganz neue Bedeutung.
Kurs abgeschlossen: Juni 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Systemische Organisationsentwicklung

Michaela Schnippe

02.06.2019
Über den Kurs: Die sechsmonatige Ausbildung "Systemische Organisationsentwicklung" bei der Grundig Akademie war für mich eine wirklich sehr spannende Zeit. Das Arbeiten mit und in Veränderungen wirkt komplex und kann nur mit Demut, Wachsamkeit und Respekt gelingen. Die 6 Monate habe ich zwar als anstrengend, aber auch ebenso als absolut wertvoll und empfehlenswert erlebt. Herzlichen Dank.
Kurs abgeschlossen: Juni 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Business Coach

Benjamin Koch

01.06.2019
Über den Kurs: Die Ausbildung bei der GRUNDIG AKADEMIE hatte mich durch die Methodenvielfalt, die Trainer und deren Kompetenzen und den Ablauf direkt angesprochen. Mich erwartete neben der spannenden Vermittlung von Wissen und Tools auch eine Kompetenzentwicklung und eine Erweiterung meines Netzwerkes. Als Unternehmensberater bedeutete die Ausbildung eine enorme Bereicherung für meine Tätigkeit und die Aufnahme des Bereiches Business Coaching in mein Portfolio. Ich kann daher die Ausbildung nur weiter empfehlen.
Kurs abgeschlossen: Juni 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Business Coach

Sabine Bürmann

01.06.2019
Über den Kurs: Eine Investition, die sich wirklich gelohnt hat. Sehr praxisbezogene Inhalte, die ich direkt umsetzen konnte. Toller Austausch in der Gruppe und sehr kompetente Trainer!
Kurs abgeschlossen: Juni 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Mehr Information

Geschichte

AEG Hausgeräte GmbH
Airbus Deutschland GmbH
Alcatel-Lucent Deutschland AG
ALTANA Chemie AG
AOK Bayern
Arcor AG & Co. KG
AREVA NP GmbH
Atos Origin GmbH
AUDI AG
Bauknecht Hausgeräte GmbH
Bezirk Oberbayern
Bilstein GmbH & Co. KG
Blaupunkt GmbH
Blohm + Voss GmbH
Bosch Rexroth GmbH
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG
Brunel GmbH
BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH
Bundesagentur für Arbeit
Daimler Buses EvoBus GmbH
DAK-Landesgeschäftsstelle Nord-Ost
Dana Power Technologies Group
DATEV eG
Deutsche Rentenversicherung Bayern
Deutsche Telekom AG
Deutsches Krebsforschungszentrum
DGB Bildungswerk e.V.
Diehl BGT Defence GmbH & Co. KG
Diehl Aerospace GmbH
Drees & Sommer AG
easyCredit TeamBank AG
ECKART Werke
Erdgas Südbayern GmbH
ERGO Direkt Versicherungen
Franke + Pahl Ingenieurgesellschaft mbH
Franz Haniel Akademie GmbH
GEFA (Société Générale)
GfK SE
Giesecke & Devrient GmbH
Grünenthal GmbH
Heidelberger Druckmaschinen AG
International SOS Emergency Services (Deutschland) GmbH
Joh. Barth & Sohn GmbH & Co. KG
Johanssen + Kretschmer Strategische Kommunikation GmbH
Kaeser Kompressoren GmbH
KompetenzZentrum Bau Neumarkt GmbH
K + S Aktiengesellschaft
Lenze AG
Leonhard Kurz GmbH
MEDIA MARKT TV-HiFi-Elekro GmbH
METRO Cash & Carry Deutschland GmbH
MID GmbH
N-ERGIE AG
NKD Vertriebsgesellschaft mbH
NRW Bank
ÖPNV-Akademie
Otto (GmbH & Co. KG)
Pfleiderer AG
Philips GmbH
real,- SB-Warenhaus GmbH
Robert Bosch GmbH
RWE Dea AG
SAG GmbH
s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG
Sasol Wax GmbH
Saturn Electro- Handelsgesellschaft mbH
SCHAEFFLER GRUPPE
SCHULTHEISS Wohnbau AG
SEMIKRON Elektronik GmbH & Co. KG
Shell Austria GmbH
Shell Deutschland Oil GmbH
Shell Retail Schweiz
SIEMENS AG
SKF GmbH
Société Générale in Deutschland (GEFA, Hanseatic Bank, SGSS,..)
Texas Instruments Deutschland GmbH
Tchibo GmbH
Toys“R“ Us
Vattenfall Europe AG
Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG
Vishay Electronic GmbH
Winterhalter Gastronom GmbH
Zeppelin Power Systems GmbH & Co. KG
ZF Electronics

Die Vorteile, hier zu studieren

Langjährige Erfahrung im Bereich Weiterbildung  für  Einzelpersonen und in der Entwicklung und Durchführung von Weiterbildungen für Unternehmen und Institutionen. Kooperation mit erfahrenen Trainern und Institutionen, um  fachlich fundierte Angebote zu bieten.

Spezialgebiete

Umfangreiche Weiterbildungen zu den Themen Organisationsentwicklung, Mediation, Counseling, Six Sigma, Energieberatung, Technischer Betriebswirt,. Seminare im Bereich Management zu den Themen Führungskräfteentwicklung, Personalmanagement, Methoden und Sozialkompetenz, Außenhandel, Vertrieb, Büromanagement, BWL. IT Trainings zu den Themenfeldern Programmierung, Systemverwaltung,  Office, Mediendesign. Fachschulen für Technik und Datenverarbeitung.

Beschreibung

Die GRUNDIG AKADEMIE in Nürnberg und Gera bietet ein weites Spektrum an beruflicher Weiterbildung, von den Fachschulen über Seminare aus den Bereichen Management, IT und Technik, längerfristigen Ausbildungen mit zertifizierten Abschlüssen bis hin zu speziell konzipierten Weiterbildungen für Unternehmen. Neben Vollzeit- und berufsbegleitendem Präsenzunterricht werden auch Fernunterricht und E-Learning angeboten.

Grundig Akademie