Basis-Seminar zur Betreuung von Schlüsselkunden

Key Account Management

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement
In Dortmund, Paderborn, Stuttgart und an 2 weiteren Standorten

950 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0 52 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

In diesem Seminar Key Account Management lernen Sie aus bestehenden und neuen Kunden zufriedene Stammkunden zu machen. Sie erhalten aktuelles Wissen zu den Kundentypologien, wie Sie Kundengruppen segmentieren und unterschiedlichste Kundenbindungsinstrumente sinnvoll einsetzen. Damit Ihre Kunden immer wieder buchen / kaufen!

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
22.Februar 2017
Dortmund
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
07.September 2017
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
22.Juni 2017
Kassel
34117, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
20.November 2017
Paderborn
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
27.April 2017
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Seminarziele: Sie erlernen, wie Sie Ihre Kunden zielführend ansprechen, Argumente und Instrumente typengerecht anwenden und Kundenbindungsinstrumente effizient einsetzen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Verkaufsmitarbeiter/innen aus dem Innen- und Außendienst, zukünftige Key Account Manager/innen, Fach- und Führungskräfte, Marketing

· Voraussetzungen

keine

· Qualifikation

Sie erhalten abschließend ein aussagefähiges Teilnahme-Zertifikat.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Aktive Seminargestaltungen, neuste Lehrmethoden, Kurzweil und Motivation.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Erhalten Sie die gewünschten Informationen. Eine Anmeldung können Sie jederzeit direkt auf unserer Webseite unter www.heike-heitmann.de/Offene Seminare, vornehmen.

· Für wen ist der Kurs geeignet?

Für alle, die sich von der Seminarausschreibung angesprochen fühlen, bereits Schlüsselkunden betreuen oder künftig betreuen müssen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Key Account
Key Account Management
Verkaufsförderung
Kundenbindung
Kundenbetreuung

Dozenten

Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Seminare und Events

Inhaberin von Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement. Seit 22 Jahren im Bereich Weiterbildung, Coaching, Team-Events und Events tätig. Das Unternehmen verfügt über 18 Trainer und Trainerinnen mit fundierten, unterschiedlichen Ausbildungen und viel Erfahrung.

Themenkreis

Inhalte
  • Kundentypologien, psychologische Grundlagen zum Erkennen unterschiedlicher Charaktere und Bedürfnisse
  • Kundenselektion zur Festlegung von Kundenbindungsprogrammen
  • Kundenbindungsinstrumente vor, während, nach dem Kauf
  • Beziehungspflege - Kommunikationsgrundregeln, Fragetechniken und aktives Zuhören
  • Aufbau eines erfolgreichen Empfehlungsmarketings.

Zusätzliche Informationen

Teilnehmergruppe max. 10 Personen

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen