Lösungsorientiertes Kommunikationstraining!

Kommunikation im Konflikt und anderen schwierigen Gesprächssituationen

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement
In Bielefeld, Münster, Stuttgart und an 5 weiteren Standorten

695 
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Wichtige informationen

Beschreibung

Sie erhalten neues Wissen und Gesprächstechniken für mutiges, lösungsorientiertes Denken und Handeln in schwierigen Gesprächssituationen. Durch viele praktische Übungen gehen Sie motiviert in den Arbeitsalltag und können das neue Wissen sofort umsetzen.

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Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
12.September 2017
Berlin
Berlin, Deutschland
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31.Januar 2017
Bielefeld
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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15.November 2017
Castrop-Rauxel
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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28.Juni 2017
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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06.März 2017
Köln
Rheinland-Pfalz, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie erhalten neues Wissen und Gesprächstechniken für mutiges, lösungsorientiertes Denken und Handeln in schwierigen Gesprächssituationen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

An alle, die sich in der Kommunikation, Gesprächstechniken und schwierigen Redesituationen verbessern wollen.

· Voraussetzungen

Dieses Seminar ist für alle, die sich in der Kommunikation, Gesprächstechniken und schwierigen Redesituationen verbessern wollen; die auftretende und/oder bestehende Konflikte auflösen und künftig gelassener sein wollen.

· Qualifikation

Teilnahme-Zertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir punkten mit kleinen Teilnehmergruppen, neusten Lernmethoden, aktiv gestaltteten Seminaren, Trainern die leben was sie lehren und die Teilnehmer/innen dort abholen wo sie stehen.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Erhalt Ihrer Anfrage senden wir ihnen zeitnah die gewünschten Informationen zu. Nennen Sie uns gerne bereits in der Anfrage konkrete Wünsche, Fragen und Erwartungen.

· Für wen ist der Kurs geeignet?

Für alle die ihre Kommunikationsfähigkeit steigern wollen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Lösungsstrategien
Konfliktbewältigung
Konfliktlösung
Konfliktmanagement
Aufstellung
Systemaufstellung
Wahrnehmungstraining
Kommunikationsstrategien

Dozenten

Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Seminare und Events

Inhaberin von Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement. Seit 22 Jahren im Bereich Weiterbildung, Coaching, Team-Events und Events tätig. Das Unternehmen verfügt über 18 Trainer und Trainerinnen mit fundierten, unterschiedlichen Ausbildungen und viel Erfahrung.

Themenkreis

Lösungsorientierte Kommunikation für alle Fälle

Reden ohne vorher zu Denken

DU- statt ICH - Botschaften

Schreien statt Reden

Stilles Unverständnis statt Nachfragen

Hineinfressen statt Herauslassen

Das sind nur einige Punkte, die Missverständnisse, Konflikte und in der Folge Krankheitssymptome bis hin zu Fehlzeiten hervorrufen können. Sie haben das Gefühl, etwas stimmt nicht im Kollegenkreis? Sie wolltenIhrem Chef, Ihren Kollegen, Ihren Lieferanten/Kunden oder einem Freund / einer Freundin immer schon mal etwas sagen? Sie wissen nicht, wie Sie das tun sollen, ohne Ihren Job, die Freundschaft oder dieGeschäftsbeziehung zu gefährden? Immer wieder begegnen Ihnen ähnliche Situationen, Blockaden, Missverständnisse, Konflikte und sie fragen sich: Warum immer ich?
In diesem Seminar Kommunikation im Konflikt und anderen schwierigen Gesprächssituationen haben Sie die Möglichkeit, anhand Ihrer persönlichen Praxisbeispiele und gemeinsam mit einem Profi, individuelle Gesprächstechniken und Lösungsstrategien für Win-Win-Situationen zuerarbeiten.

Ihr Nutzen: Sie erhalten neues Wissen und Gesprächstechniken für mutiges, lösungsorientiertes Denken und Handeln in schwierigen Gesprächssituationen. Durch viele praktische Übungen gehen Sie motiviert in den Arbeitsalltag und können das neue Wissen sofort umsetzen.

Inhalte Kommunikation im Konflikt

  • Erleben der eigenen Kommunikationsmuster und Redestrukturen
  • Erleben von keimenden Konflikten aufgrund der Wortwahl und der Tonlage
  • Erkennen des Spiegels und der Chance „Was bringt mich wirklich auf die Palme“?
  • Erkennen der Ergebnisse des „Nicht“-Redens
  • Wahrnehmungsschulung: Gedanken sind nur Gedanken, nicht die Wahrheit
  • Umdenken: Vom inneren und äußeren Konflikt hin zur Lösung und Win-Win-Situation
  • Einen positiven Kommunikationsfluss leben
  • Mut und Motivation „für alle Fälle“

Zusätzliche Informationen

Der Preis gilt zzgl. Tagungspauschle und MWSt.

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