Kommunikationsmanagement - Berufsbegleitend

Master

In Wien (Österreich)

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Master berufsbegleitend

  • Ort

    Wien (Österreich)

  • Dauer

    2 Jahre

Gute Kommunikation verfolgt grundsätzlich zwei Ziele: Erstens sichert Kommunikation den laufenden Betrieb durch Bewerbung der Produkte und Dienstleistungen. Hier kann Integrierte Kommunikation helfen, ein einheitliches Erscheinungsbild vor allem in der externen Kommunikation zu kreieren.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Wien (Österreich)
Karte ansehen
Währinger Gürtel 97, 1180

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Einer Fachhochschule bzw. Universität absolviertes Bachelor-Studium in einer verwandten Disziplin sowie ein erfolgreicher Aufnahmetest.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Im Master-Studiengang Kommunikationsmanagement lernen Sie ab dem Wintersemester 2010 integriertes Kommunikationsmanagement. D. h. größtmögliche Wirkung durch die Vernetzung der einzelnen Kommunikationsmaßnahmen nach innen und außen.

Unsere Master-AbsolventInnen sind Kommunikations-Profis mit einer breiten, theoretisch fundierten Ausbildung auf höchstem Niveau.
Sie planen Strategien und erarbeiten kreative Lösungen, um effizient und nachhaltig das Kommunikationsziel zu erreichen.
Sie wissen um die Strukturen und Zusammenhänge in der Medien- und Kommunikationsgesellschaft und können so wesentlich zum Unternehmenserfolg beitragen.

Profil:

Der FH-Studiengang Kommunikationsmanagement ist ein berufsbegleitendes Master-Studium, das folgende Ausbildungsschwerpunkte bietet:

  • Aktuelle Theorien und Modelle der Integrierten Kommunikation
  • Strategie und Konzeptentwicklung für alle Bereiche der Kommunikation
  • Spezifische Teildisziplinen mit hohem Strategiefaktor (u. a. Lobbying, Investor Relations, Change Communications)
  • Spezifisches wirtschaftliches Know-how für Kommunikations-ManagerInnen (u. a. Organisations- und Personalentwicklung, Personalführung)
  • Social Skills für Kommunikations-ManagerInnen (u. a. Kameratraining)
  • Internationalisierung / Globalisierung (Cross Cultural Communication)

Das Studium wird nach 4 Semestern mit dem Master-Diplom abgeschlossen. Jährlich werden insgesamt 34 Studierende aufgenommen. Voraussetzungen sind ein an einer Fachhochschule bzw. Universität absolviertes Bachelor-Studium in einer verwandten Disziplin sowie ein erfolgreicher Aufnahmetest. Das Master-Diplom berechtigt zu einem weiterführenden Doktoratsstudium.

Dauer: 4 Semester

Organisationsform: Berufsbegleitendes Studium (BB)

Studienbeginn: jeweils im Wintersemester 1. Septemberwoche

Bewerbung: Der Masterstudiengang Kommunikationsmanagement startet mit dem Wintersemester 2010. Eine Bewerbung ist ab dem Frühjahr 2009 möglich.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Studienbeitrag: derzeit € 363,36 pro Semester (exkl. ÖH Beitrag)
Maximale Teilnehmerzahl: 34

Kommunikationsmanagement - Berufsbegleitend

Preis auf Anfrage