Kommunikationstraining fürs Office

Modul Training
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Inhouse
  • 1 Lehrstunde
Beschreibung


Gerichtet an: Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung

Wichtige informationen

Themenkreis

Täglich ist Ihre Durchsetzungskraft aufs Neue gefragt. Kommunikative Fähigkeiten und rhetorisches Geschick sind dabei wichtiger denn je. Gleichwohl wird das komplexe Feld der Kommunikation für jeden Einzelnen immer schwieriger.

In diesem Seminar erlernen Sie, mit zwischenmenschlicher Kommunikation und erfolgreicher Gesprächsführung effektiver zu kommunizieren - mit Kollegen oder mit Kunden am Telefon. Überzeugen Sie Ihren Gesprächspartner mit gekonnter Argumentation, Nachdruck und natürlich Ihrem Charme.

Inhalte:

  • Die Grundlagen der Kommunikation
  • Sprache und Wirkung
  • Grundvoraussetzungen in einer kommunikationsfreundlichen Umgangskultur
  • Zielorientierte Gesprächsführung
  • Überzeugende Argumentation um sich durchzusetzen
  • Argumente mit Struktur und Logik
  • Klar und zielorientiert telefonieren
  • Sprechen Sie Störungen und Unangenehmes offen an
  • Treffen Sie den richtigen Ton mit positiven Formulierungen
  • Setzen Sie die Interessen des Chefs kompetent bei Dritten durch
  • Versachlichen Sie spannungsgeladene Situationen
  • Formulieren Sie auch ein „Nein" positiv und annehmbar
  • Souverän in Konfliktgesprächen
  • Lernen Sie verschiedene Lösungsstile und Vorgehensweisen kennen
  • Wie Sie Missverständnisse rechtzeitig erkennen und konstruktiv reagieren

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